DieSachsen.de

Bundestrainer Prokop optimistisch für EM

24.12.2019

Handball-Bundestrainer Christian Prokop sieht sein Team trotz vieler Ausfälle für die EM in Norwegen, Österreich und Schweden gut für den Kampf um einen Top-Platz aufgestellt. «Ich spüre bei der Mannschaft zu 100 Prozent die Gier und Lust nach einer Medaille. Aber die können s ..

Demme hofft auf Comeback: «Glaube, dass ich Qualität habe»

14.11.2019

Mittelfeldspieler Diego Demme vom Fußball- Bundesligisten RB Leipzig macht sich weiter Hoffnungen auf ein Comeback in der Nationalmannschaft. «Ich muss mich nicht verstecken und glaube, dass ich die Qualität habe, dort mitzuspielen», sagte der 27-Jährige in einem Interview mit ..

Handball: Leipzigs Witzke für Nationalmannschaft nominiert

14.10.2019

Luca Witzke vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig ist erstmals für den Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft nominiert worden. Bundestrainer Christian Prokop berief den Rückraumspieler in das 17-köpfige Aufgebot für die Länderspiele in Zagreb (23. Oktober) und Hannover ..

Laden...

Timo Werner hat nach Topstart viel vor mit RB Leipzig

03.09.2019

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat nach dem Topstart mit RB Leipzig in der Bundesliga und der Verlängerung seines Vertrages Großes mit den Sachsen in seinem vierten Jahr vor. «Wir sind gut gestartet, wir wollen diese Saison etwas erreichen. In die Richtung geht es gut bis ..

«Alles entspannt»: Halstenberg fit für Nationalmannschaft

31.08.2019

Einem Einsatz von Marcel Halstenberg von RB Leipzig bei den EM-Qualifikationsspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steht nichts im Wege. «Alles entspannt. Es war etwas Krampfartiges am Muskel. Das ist aber überwunden», sagte RB-Pressesprecher Benjamin Ippoliti am Sa ..

Ex-Nationalspielerin Mittag: Frankreich Favorit auf WM-Titel

15.06.2019

Die frühere Nationalspielerin Anja Mittag sieht die deutschen Fußballfrauen bei der Weltmeisterschaft in Frankreich nach den ersten beiden Partien nicht als Titelfavoritinnen an. «Ich hoffe, dass sie es mindestens bis ins Halbfinale schafft. Die bisherigen Leistungen sind aber ..

Fußball-Chef Winkler für Länderspiele in kleineren Stadien

15.11.2018

Angesichts des schleppenden Kartenverkaufs für das Länderspiel der Nationalmannschaft in Leipzig gegen Russland hat Sachsens Fußballverbandschef Hermann Winkler seine Forderung nach kleineren Stadien als Austragungsorte bekräftigt. «20 bis 30 000, die richtig voll, Karten zu e ..

Rangnick-Kritik an geringer Zahl von RB-Nationalspielern

11.11.2018

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hat die geringe Anzahl von Spielern des Tabellendritten der Fußball-Bundesliga für die kommenden Länderspiele zur Diskussion gestellt. «Von Leverkusen sind drei dabei, von uns einer. Da braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen», sagte der Coa ..

Löw-Team: Wiedergutmachungs-Tour und Abstiegs-Szenario

07.11.2018

Schon eine Woche vor dem nächsten Spiel der brutal entthronten Fußball-Weltmeister geistert wieder das Unwort Abstieg durch das Land. Nationalspieler Timo Werner machte auf die brisante Situation des DFB-Teams in der neu geschaffenen Nations League aufmerksam. «Es ist nicht so ..

Werner: Wichtig, «Abstieg noch zu verhindern»

07.11.2018

Vor dem nächsten Länderspiel-Doppelpack rückt Nationalspieler Timo Werner schon jetzt den Abstiegskampf in der Nations League in den Vordergrund. «Es ist nicht so, dass alles zusammenbrechen würde, wenn wir tatsächlich absteigen sollten, aber es wäre schon wertvoll und wichtig ..

Werner über Löw: «Sehr wichtiger Mensch in meinem Leben»

12.10.2018

Fußball-Nationalspieler Timo Werner schätzt Bundestrainer Joachim Löw als «einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben». Wie der Leipziger Stürmer in einem Interview des Internetportals Sport1 sagte, habe Löw ihn in einer schwierigen Zeit zur Nationalmannschaft geholt und im ..

Volleyballer gewinnen Test gegen Olympiasieger Brasilien

09.09.2018

Die deutschen Volleyballer haben sich mit einem beeindruckenden Prestigeerfolg gegen Olympiasieger Brasilien in die Länderspielpause verabschiedet. Der Vize-Europameister um Ausnahmespieler Georg Grozer bezwang die Südamerikaner am Sonntag in Dresden im zweiten Testspiel mit 3 ..

Timo Werner begrüßt Verhaltensregeln für Nationalspieler

09.09.2018

In der Fußball-Nationalmannschaft wird die stärkere Beachtung von Verhaltensregeln nach Meinung von Torjäger Timo Werner zurück zum Erfolg führen. «Wir wollen uns einige Sachen einfach wieder bewusster machen. Das wird uns helfen, die Dinge auf dem Platz wieder zurechtzubiegen ..

Volleyballer Grozer: Karriere-Ende spätestens 2020

09.09.2018

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer wird seine Karriere in der Nationalmannschaft spätestens nach Olympia 2020 in Tokio beenden. «Ich versuche, an Olympia 2020 teilzunehmen, die Qualifikation dafür ist im Januar 2020. Bis dahin mache ich auf jeden Fall noch, danach ..

Volleyball-Verband will Vertrag mit Giani verlängern

08.09.2018

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und Nationaltrainer Andrea Giani wollen ihre Zusammenarbeit mindestens bis zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 fortsetzen. «Wir wollen mit ihm weiter zusammenarbeiten. Die Signale, die wir empfangen haben, sagen: Er will das ..

DFB-Kapitän Neuer lobt Konzert gegen Rassismus in Chemnitz

04.09.2018

Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer hat sich lobend über das Konzert gegen Rassismus in Chemnitz geäußert. «Die Sache mit dem Konzert ist eine gute Sache, und ich finde es gut, dass viele Musiker daran teilgenommen haben», sagte der Torwart des FC Bayern am Dienstag bei ei ..

Fußballpräsident kritisiert Vertragsverlängerung von Löw

17.07.2018

Der Präsident des Sächsischen Fußballverbands (SFV) hat die Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw noch vor der Fußball-Weltmeisterschaft scharf kritisiert. Dem ARD-Magazin «Fakt» (Dienstag) sagte Hermann Winkler, normalerweise zähle erst Leistung. «Der Vertrag war ..

AC Mailand soll RB-Stürmer Timo Werner im Visier haben

07.06.2018

RB Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner soll auf dem Wunschzettel des italienischen Fußball-Spitzenclubs AC Mailand stehen. Wie die «Gazzetta dello Sport» (Donnerstag) berichtet, soll Mailands Coach Gennaro Gattuso, Weltmeister von 2006, den 22-Jährigen ebenso im Visier haben ..

Bayern-Spekulationen: RB-Stürmer Timo Werner bleibt gelassen

06.06.2018

Nationalstürmer Timo Werner geht mit den Spekulationen um einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München als Lewandowski-Ersatz entspannt um. «Wenn überhaupt, wird das erst nach der WM ein Thema», sagte der Angreifer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig der «Sport Bild» (Mittwoc ..

Timo Werner: Muss für Weltklasse in besserem Club spielen

02.06.2018

Nationalstürmer Timo Werner sieht für sich nur noch begrenzte Entwicklungschancen bei RB Leipzig. «Um ein Weltklassespieler zu werden, muss ich auf Clubebene wahrscheinlich in einer noch besseren Mannschaft spielen», sagte der 22-Jährige in einem Interview der Zeitung «Die Wel ..

Handball: Erfolgreicher Start in Vorbereitung auf Heim-WM

04.04.2018

Nach dem gelungenen Start in die Vorbereitung auf die Heim-WM zogen die deutschen Handballer noch ohne ihren umstrittenen Bundestrainer los. Christian Prokop war nicht dabei, als sich die DHB-Auswahl im Anschluss an das 26:19 (12:7) gegen Serbien auf den Weg in ein Leipziger L ..

Handball: Erfolgreicher Start in Vorbereitung auf Heim-WM

04.04.2018

Die deutschen Handballer sind mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft 2019 gestartet. 281 Tage vor dem Eröffnungsspiel in Berlin besiegte die DHB-Auswahl am Mittwoch Serbien in einem Testspiel in Leipzig mit 26:19 (12:7). Bester Spieler der Mannschaft ..

Marcel Halstenberg als WM-Option: Vorgänger eine Warnung

12.11.2017

Auf Bootstour und Fahrt im Riesenrad hatte Marcel Halstenberg nach seinem gelungenen Länderspiel-Debüt verzichtet. Bei der Touri-Tour der Nationalspieler in London war der Leipziger nicht dabei. Ein fester Bestandteil der DFB-Auswahl könnte Halstenberg aber werden. Die Premier ..

Laden...