loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Nationalmannschaft

Mönchengladbachs damaliger Sportchef Max Eberl fasst sich an das Kinn. / Foto: Stefan Puchner/dpa/Bildarchiv

RB-Sportchef Eberl mahnt Wandel beim DFB an

Nach dem WM-Debakel der Nationalmannschaft hält RB Leipzigs neuer Sportvorstand Max Eberl Reformen beim Deutschen Fußball-Bund für zwingend. «Beim DFB wäre ein Wandel schon wichtig und gut. Wir haben schon Probleme und es kommt eine problematische Zu ..

Marco Rose, Trainer von RB Leipzig. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Keine Kritik vom traurigen Deutschland-Fan Rose

Cheftrainer Marco Rose von RB Leipzig ist nach dem WM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft enttäuscht. «Ich bin Deutschlandfan, ich habe schon mit den Jungs mitgefiebert. Ich hätte mich gefreut, wenn wir eine Runde weiterkommen. Im Fußball si ..

Leipzigs Spieler Timo Werner hält sich nach einem Foul das Fußgelenk. / Foto: Jan Woitas/dpa

Nationalspieler Werner erfolgreich operiert

Fußball-Nationalspieler Timo Werner ist erfolgreich am gerissenen Syndesmoseband operiert worden. Das teilte sein Club RB Leipzig am Montag mit. Wie lange Werner genau ausfällt, wurde nicht kommuniziert. In einer ersten Stellungnahme hatte es in der ..

Deutschlands Lukas Klostermann vor dem Spiel. / Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild

RB-Coach Rose will Klostermann zur WM bringen

Nach seinem Einstieg ins Mannschaftstraining bei RB Leipzig soll Lukas Klostermann noch den Sprung zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar schaffen. «Wir haben alle Hoffnungen, ihn doch noch nach Katar schicken zu können, weil er dem Team was gibt, wa ..