DieSachsen.de

Volksbank Chemnitz trotzt Bankenkrise mit Wachstumskurs

21.09.2018

Vor zehn Jahren, auf dem Höhepunkt der Finanzkrise, löste die Pleite der Großbank Lehman Brothers eine weltweite Kettenreaktion aus, die dazu führte, dass Banken von Staaten mit Milliarden Euro Steuergeld gerettet und zum Teil noch zwangsfusioniert wurden. Damit die Realwirts ..

Unterwegs auf dem Land – Thomas Zschornak erklärt mir seine Gemeinde

05.09.2018

Der Kindergarten im Herzen der Gemeinde, die frischen Tomaten mitten im D ..

In Dresden gibt es jetzt 10.000 teilAuto-Nutzer

21.08.2018

Seit 2006 gibt es das Carsharing-Angebot von teilAuto in Dresden. Jetzt wurde in der sächsischen Landeshauptstadt die Marke von 10.000 teilAuto-Kunden geknackt. Carsharing wird immer beliebter. Auch das Ehepaar Steude aus Dresden Loschwitz gehört dazu. Sie sogar eine Carshari ..

Laden...

Kreativ gegen Verfall: Erlau belebt den Bahnhof wieder

20.08.2018

Die Einwohner von Dörfern in Ostdeutschland arbeiten mit Kreativität an der Wiederbelebung ihrer Zentren. Im sächsischen Erlau wurde der Bahnhof nach Jahren des Verfalls saniert und modernisiert und vor einem Jahr als Generationenbahnhof wieder eröffnet. Auf rund 700 Quadratme ..

Start ups - Berufsstarter- McCloy-Stipendien für globale Trends ausgeschrieben

18.05.2017

Das American Council on Germany (ACG) schreibt zum 41. Mal seine „McCloy-Stipendien für globale Trends“ aus.Seit 1976 hatten fast 1.100 Amerikaner und Deutsche die Gelegenheit, mithilfe eines McCloy Fellowships jenseits des Atlantiks zu arbeiten. Unter dem Motto „Tackling ..

Dresden handelt fair und wird dafür belohnt

10.05.2017

Ab morgen darf Dresden den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen. Oberbürgermeister Dirk Hilbert nimmt den Titel vom Vorstandsvorsitzenden von TransFair e. V., Dieter Overath, entgegen.„‚Fairtrade Town‘ ist für Dresden Auszeichnung und Ansporn zugleich. Wenn eine Stadt die Kri ..

Wir müssen an Dresdens Zukunft arbeiten!

31.12.2016

Am kommenden Wochenende, speziell am Sonnabend 21. Mai 2016, will die Landeshauptstadt die Weichen für Dresdens Zukunft in Richtung 2030 setzen. Die Zukunftskonferenz ist der Abschluss der ersten Phase des Projektes Zukunfts ..

Zwei Messen – eine Pleite

30.12.2016

Zwei Messen – eine Pleite Auf ihrer Tournee durch Deutschland und Österreich haben die Messen fairgoods und Veggienale am Wochenende auch in Dresden im Erlwein-Fo ..

plant values - erster Dresdner Schulungspartner des Deutschen Nachhaltigkeitskod ..

30.12.2016

Dresdner Beratung unterstützt Unternehmen bei der ab 2017 greifenden Berichtspflicht 2017 treten Neuregelungen in Kraft, die größere Unternehmen verstärkt in die Berichtspflicht nehmen (EU-Direktive 2014/95/EU). Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex (D ..

Es grünt so grün

30.12.2016

Vom Unfallschwerpunkt zum BiotopNachhaltig geplant und gebaut, obwohl es niemals so genannt wurdeWer von Dresden kommend über die A4 in Richtung Chemnitz nicht wie die wilde Sau unterwegs ist, nimmt im Augenwinkel das gleichnamige H ..

Laden...