DieSachsen.de

25 positive Corona-Tests in nordsächsischem Geflügelbetrieb

28.08.2020

In einem Geflügelbetrieb in Nordsachsen ist bei 25 Mitarbeitern eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Alle Betroffenen zeigten keine Symptome, teilte das Landratsamt Nordsachsen am Freitag mit. Die Beschäftigten und sämtliche Kontaktpersonen müssten sich in h ..

Mockrehna ist der heißeste Ort in Sachsen

09.08.2020

Mockrehna (Landkreis Nordsachsen) ist am Samstag der heißeste Ort in Sachsen gewesen. An der Messstation im Ortsteil Klitzschen wurden 35,9 Grad erreicht, wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntagmorgen sagte. Der Samstag sei somit der bisher heißeste ..

Frau stürzt in Kirche durch ein Loch: schwer verletzt

26.11.2019

Eine Frau ist in Mockrehna (Landkreis Nordsachsen) in einer Kirche durch ein Loch gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Die Frau hatte am Dienstagvormittag in der Kirche bei der Demontage einer Glocke zugeschaut, wie eine Sprecherin der Polizei Leipzig berichtete. Ersten ..

Laden...
Laden...