loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Essen

Symbolbild Spargel / pixabay YvonneHuijbens

Gute Spargelsaison in Sachsen erwartet

Nach dem warmen Osterwochenende und einem frühen Erntebeginn steht Sachsen eine gute Spargelsaison bevor. «Wir sind deutlich eher gestartet, so dass ich von einer guten Saison ausgehe», sagte René Heidig vom Nieschützer Spargelhof. Auf seinen Feldern ..

Besucher gehen auf der Leipziger Buchmesse an einem Schild „Auf Wiedersehen“ entlang. / Foto: Jan Woitas/dpa

Leipziger Buchmesse lockt mehr Besucher an

Die Leipziger Buchmesse hat in diesem Jahr mehr Besucherinnen und Besucher angelockt als im Jahr zuvor. Insgesamt 283.000 Menschen waren gekommen, um Neuheiten der Branche zu bestaunen, teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Im vergangenen Jahr hat ..

Mitarbeiter für den Spargelanbau bedecken einen Spargeldamm mit Folie. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Sächsische Spargelbauern hoffen auf Sonne

Die Spargelbauern in Sachsen stehen in den Startlöchern und hoffen auf sonniges Wetter in den kommenden Tagen. «Davon hängt es auch ab, ob wir zu Ostern den ersten Spargel haben», sagte René Heidig, Chef der Agrar GbR Naundörfel im Landkreis Meißen. ..