DieSachsen.de

SLB: Unterstützung bei Mehrgefahrenversicherung

07.07.2020

Angesichts erneuter Ernteausfälle hat der sächsische Landesbauernverband eine Versicherung mit bezahlbaren Prämien gefordert. Sinnvoll wäre eine Mehrgefahrenversicherung mit einer staatlichen Anschubfinanzierung, die neben Frost-, Hagel-, Sturm- und Starkregen- auch Dürreschäd ..

Gewerkschaften fordern faire Löhne für Saisonarbeiter

16.04.2020

Der Deutsche Gewerkschaftsbund Sachsen und die regionale IG Bau verlangen Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus für Saisonarbeiter wie Erntehelfer. Zudem müssten sie vor Arbeits- und Sozialdumping geschützt werden, erklärten Sachsens DGB-Chef Markus Schlimbach und IG Bau-Regi ..

Neue Süßkirschensorte aus Dresden-Pillnitz

26.06.2018

Wissenschaftler am Julius Kühn-Institut in Dresden-Pillnitz haben eine neue Süßkirschensorte gezüchtet. Die Kirsche «Areko» habe Sortenschutz durch das europäische Sortenamt erhalten, sagte Mirko Schuster vom Institut. Damit hat es fortan die Eigentumsrechte an der neuen Zücht ..

Laden...
Laden...