loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #buch

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Sarah Knorr/dpa

Schulzentrum nach Bombendrohung evakuiert

Große Aufregung zum Schulstart nach den Osterferien: Nach einer Bombendrohung ist am Montag ein Schulzentrum in Annaberg-Buchholz evakuiert worden. Die Drohung sei am Morgen bekannt geworden, sodass die Schulleitung das Gebäude habe räumen lassen, in ..

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Senior stirbt bei Wohnungsbrand im Erzgebirge

Bei einem Brand in der Wohnung eines Reihenhauses in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge ist ein 90-Jähriger ums Leben gekommen. Für den Mieter kam am Mittwochabend jede Hilfe zu spät, der Notarzt stellte den Tod des Senioren fest.Der Mann ist ein ehemal ..

Besucher gehen auf der Leipziger Buchmesse an einem Schild „Auf Wiedersehen“ entlang. / Foto: Jan Woitas/dpa

Leipziger Buchmesse lockt mehr Besucher an

Die Leipziger Buchmesse hat in diesem Jahr mehr Besucherinnen und Besucher angelockt als im Jahr zuvor. Insgesamt 283.000 Menschen waren gekommen, um Neuheiten der Branche zu bestaunen, teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Im vergangenen Jahr hat ..