loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #blogger

Unischule Dresden im Winter (Bild: Thomas Wolf)

Kinderblogger auf DieSachsen.de

Bruno (10), das bin ich, bloggt heute zum ersten mal auf DieSachsen.de. Frage: Warum blogge ich auf DieSachsen.de?Ich lerne an der Universitätsschule Dresden. Dort machen wir viele Projekte über die ich gerne bloggen möchte.Außerdem hatte ich schon f ..

Bild von congerdesign auf Pixabay

Halbzeitbilanz der GroKo 2019

Wer sich das nüchterne Bilanzieren von Bundeskanzlerin Merkel und Vize Scholz und die Medienkommentare dazu angetan hat, wird wohl nicht anders empfinden als ich: die Spitzen der Verwaltung berichten, dass die Verwaltung arbeitet, auch, wenn einzelne ..

Elena Setzpfandt auf ihrer roten Ateliercouch (Bild: Thomas Wolf)

Von Moskau nach Dresden ins eigene Modeatelier

Irgendwie ist es spannend. Da bekomme ich eine WhatsApp von der Mutter eines Schulfreundes, die fragte, ob ich nicht einen Journalisten kennen würde. Natürlich fragte ich, worum es denn gehe. Nach ein paar Nachrichten war ich noch immer nicht schlaue ..

Thomas Wolf

6 Gedanken, was Politik vom Fußball lernen kann

Der liebste Sport der Deutschen ist Fußball und darum versuche ich mich mit dieser Analogie dem zu nähern, was unsere Gesellschaft und Sachsen benötigt. Klare Spielregeln, die es ermöglichen, dass das Spiel gespielt werden kann und nicht jeder Schrit ..

Dein eigener Blog auf DieSachsen.de

In Sachsen gibt es viele Blogger und es gibt immer mehr junge, aber auch ältere Menschen, die mit dem Gedanken spielen einen eigenen Blog zu betreiben. Wenn man einen Blog betreiben möchte sollten ein paar Fragen im Vorfeld geklärt sein.Neben den The ..