DieSachsen.de

Oberhof bereit für Austragung von zwei Biathlon-Weltcups

30.09.2020

Das thüringische Oberhof steht für die Ausrichtung von zwei Biathlon-Weltcup-Veranstaltungen im Januar 2021 bereit. Wie das «Freie Wort» am Mittwoch berichtet, haben die Organisatoren beim Biathlon-Weltverband IBU ihre grundsätzliche Bereitschaft dafür hinterlegt. Eine Entsche ..

Biathlon-DM: Zweiter Titel für Denise Herrmann

06.09.2020

Denise Herrmann hat bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften ihren zweiten Titel gewonnen. Einen Tag nach ihrem Sieg im Sprint war die Ex-Weltmeisterin am Sonntag in Altenberg auch in der Verfolgung nicht zu schlagen. Die 31-Jährige aus Oberwiesenthal hatte nur einen Fehlsch ..

Biathlon-DM: Denise Herrmann holt wie 2019 Sprint-Titel

05.09.2020

Denise Herrmann hat bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften ihren Titel im Sprint erfolgreich verteidigt. Einen Tag nach ihrem dritten Platz im Einzel setzte sich die Ex-Weltmeisterin am Samstag in Altenberg auf Skirollern nach 7,5 Kilometern durch. Die 31-Jährige aus Oberw ..

Laden...

Biathlon-DM: Ex-Weltmeisterin Herrmann verpasst Titel

04.09.2020

Die ehemalige Biathlon-Weltmeisterin Denise Herrmann hat zum Auftakt der deutschen Meisterschaften auf Skirollern den Titel verpasst. Über 12,5 Kilometer wurde die 31-Jährige am Freitag in Altenberg Dritte. Nach fünf Fehlschüssen hatte die Oberwiesenthalerin keine Chance mehr ..

Lesser fehlt bei deutschen Biathlon-Meisterschaften

02.09.2020

Der ehemalige Weltmeister Erik Lesser verpasst den Start in die Biathlon-Wettkampfsaison. Eine langwierige Erkältung verhindert den Start des 32-Jährigen bei den am Freitag beginnenden deutschen Meisterschaften in Altenberg. «Ich kränkele seit zwei Wochen und es wird nicht bes ..

Biathletin Herrmann: «Wir kommen nirgends rein»

07.04.2020

Biathletin Denise Herrmann muss sich derzeit aufgrund der Corona-Krise zwar stark einschränken, macht sich mit Blick auf die anstehende Saisonvorbereitung aber noch keine großen Sorgen. «Es gibt keine Extra-Genehmigungen für uns. Wir kommen nirgends rein», sagte die ehemalige ..

Biathlet Michael Rösch beendet Karriere

12.01.2019

Der von Deutschland nach Belgien gewechselte Staffel-Olympiasieger Michael Rösch wird seine Biathlon-Karriere beenden. Dies teilte der 35 Jahre alte Altenberger am Samstag unter Tränen auf einer Pressekonferenz in Oberhof mit. «Ich habe gehofft, ich muss nicht weinen», sagte R ..

Biathlon-Olympiasieger Rösch am Auge operiert

21.09.2018

Der für Belgien startende Staffel-Olympiasieger Michael Rösch muss in der Vorbereitung auf den Biathlon-Winter eine Zwangspause einlegen. Der 35-Jährige unterzog sich gut zwei Monate vor Saisonbeginn einer Operation am Auge, wie der der gebürtige Sachse am Freitag in den sozia ..

Biathlet Rösch holt ersten Podestplatz seit Nationenwechsel

14.12.2017

Michael Rösch ist erstmals seit seinem Wechsel von Deutschland nach Belgien auf das Podest in einem der beiden wichtigsten Biathlon-Wettbewerbe gelaufen. Der Altenberger sicherte sich am Donnerstag beim zweitklassigen IBU-Cup im österreichischen Obertilliach Rang zwei im Einze ..

Modellprojekt «Gemeinsam an die Skispitze» wird fortgesetzt

25.01.2017

Sachsens Skisport wird weiterhin von dem deutschlandweit einzigartigen Modellprojekt «Gemeinsam an die Skispitze» profitieren. Für weitere zwei Jahre kooperieren der Deutsche Skiverband (DSV), das Sächsische Staatsministerium des Innern (SMI) und das Institut für Angewandte Tr ..

Biathletin Herrmann kehrt zu den Skilangläufern zurück

13.01.2017

Biathletin Denise Herrmann kehrt zumindest vorübergehend zu den Langläufern zurück. Die 27-jährige Oberwiesenthalerin steht im Aufgebot für den Langlauf-Weltcup im italienischen Toblach an diesem Wochenende. «Es ist keine Rückkehr, sondern nur ein Wochenendausflug. Und sich au ..

Biathletin Herrmann kehrt zu den Skilangläufern zurück

12.01.2017

Biathletin Denise Herrmann kehrt zumindest vorübergehend zu den Langläufern zurück. Die 27-jährige Oberwiesenthalerin steht im Aufgebot für den Langlauf-Weltcup im italienischen Toblach an diesem Wochenende. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Donnerstag mit. «Denise will ..

Laden...