loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Bevölkerung

Zwei Rentner sitzen in Dresden auf einer Bank. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Immer mehr Senioren in Sachsens Bevölkerung

Der Anteil der Menschen ab 65 Jahren in der sächsischen Bevölkerung wird immer größer. Wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Kamenz mitteilte, betrug der Anteil der «Generation 65+» nach den jüngsten vorliegenden Zahlen von 2019 bei 26,5 Proz ..

Symbolbild Statistik / pixabay PhotoMIX-Company

Keine Volkszählung 2021 wegen Corona

Wegen Corona findet die nächste Volkszählung in Sachsen erst am 15. Mai 2022 statt. Der in der Regel alle zehn Jahre stattfindende Zensus werde um ein Jahr verschoben, teilte das Statistische Landesamt in Kamenz am Donnerstag mit. Grund dafür sind di ..

Die Kulisse der Altstadt Dresdens. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Dresdens Einwohnerzahl ist gesunken

Die Einwohnerzahl von Dresden ist im Corona-Jahr 2020 zum ersten Mal seit zwanzig Jahren leicht gesunken. Am 31. Dezember 2020 lebten laut Dresdner Melderegister 561 942 Einwohnerinnen und Einwohner in der sächsischen Landeshauptstadt, wie die Stadt ..

Im vergangenen Jahr sind in Sachsen fast 1400 Kinder weniger geboren worden als im Jahr davor. Foto: Arno Burgi/dpa/Archivbild

Zahl der Neugeborenen in Sachsen rückläufig

Im vergangenen Jahr sind in Sachsen fast 1400 Kinder weniger geboren worden als im Jahr davor. Insgesamt hätten mehr als 34 400 Kinder das Licht der Welt erblickt, teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag in Kamenz mit. Mit 17 660 waren Jungen ..