loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Nachrichten aus Sachsen

Ein Mann füllt einen Lottoschein aus. Foto: Inga Kjer/dpa/Illustration

15-Millionen-Lottogewinn geht nach Dresden

Aus dem 45 Millionen Euro schweren Lotto-Jackpot gehen 15 Millionen nach Sachsen. Glückspilz sei ein Spieler aus Dresden, wie eine Sprecherin der Sächsischen Lotto-GmbH in Leipzig am Donnerstag mitteilte. Der Jackpot hatte zur Ziehung am Mittwoch mit ..

Ein Auto fährt über einen verschneiten Parkplatz, während im Hintergrund die Sonne durch den Eisnebel ein Halo erzeugt. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Hauch von Winter in Sachsen

In Sachsen ist erneut etwas Schnee gefallen. Allerdings wird er sich nicht lange halten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Leipzig mitteilte. Vor allem im Dresdner Raum, im Osterzgebirge und in der Oberlausitz seien ein paar Flocke ..

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Laster rast gegen Brückenpfeiler: Fahrer tot

Ein Laster ist auf der Autobahn 14 bei Leipzig gegen einen Brückenpfeiler gerast, der Fahrer war sofort tot. Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig ereignete sich der Unfall am Mittwoch in der Nähe der Anschlussstelle Kleinpösna. Über die Identitä ..