loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Verletzte bei Frontalkollision in Großenhain

Symbolbild Polizei / pixabay Fleimax
Symbolbild Polizei / pixabay Fleimax

Ein Audi und ein BMW sind in Großenhain frontal zusammengestoßen. Der BMW überschlug sich sogar. Beide Fahrer erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen.

Auf der Meißner Straße in Großenhain sind ein Audi A3, gefahren von einem 19-Jährigen, und ein 3er BMW, gelenkt von einem 30-Jährigen, zusammengestoßen. Das teilte die Polizei mit. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der junge Audi-Fahrer war in Richtung Priestewitzer Straße unterwegs. In einer leichten Rechtskurve, kurz nach der Auenstraße, geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem BMW. Dieser überschlug sich und kam auf dem Gehweg zum Stehen. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Die Meißner Straße musste für etwa vier Stunden an der Unfallstelle für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme gesperrt werden.


Auffahrunfall durch geöffnete Autotür in Meißen


In Meißen kam es am Montagabend auf der Siebeneichener Straße zu einem Auffahrunfall, der durch eine geöffnete Autotür verursacht wurde. Ein 23-Jähriger öffnete abrupt die Fahrertür eines am Straßenrand geparkten 1er BMW. Der Fahrer eines DAF Sattelzugs, 54 Jahre alt, konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß mit der geöffneten Tür zu vermeiden. Es kam jedoch zu einer Kollision, als ein Renault Master, gelenkt von einem 49-Jährigen, auf den Sattelzug auffuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro, jedoch gab es keine Verletzten. Der 23-jährige Syrer entfernte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.


Radfahrer verletzt durch Sturz in Dresden-Trachau


In Dresden-Trachau wurde am Montagabend ein 57-jähriger Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Der Mann war auf der Leipziger Straße in Richtung Antonstraße unterwegs, als er in die Gleise der Straßenbahn geriet und stürzte. Er wurde daraufhin in einem Krankenhaus behandelt.


Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH