loading

Nachrichten werden geladen...

Zugausfälle am Wochenende: Vollsperrung der Bahnstrecke zwischen Riesa und Priestewitz

Symbolbild Deutsche Bahn / pixabay Portraitor
Symbolbild Deutsche Bahn / pixabay Portraitor

Von Freitag bis Montag kommt es zwischen Riesa und Priestewitz zu einer Vollsperrung der Bahnstrecke. Busse ersetzen die Züge auf den betroffenen Strecken.

Das sollten Reisende unbedingt beachten. Zwischen Riesa und Priestewitz wird von Freitag bis Montag die Bahnstrecke voll gesperrt. Dies ist notwendig, um Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik sowie an einem Bahnübergang durch die DB InfraGO AG durchzuführen. Das teilte der Verkehrsverbund Oberelbe mit. 

In diesem Zeitraum fallen alle Züge auf den Strecken Riesa – Elsterwerda und Riesa – Priestewitz aus. Die DB Regio AG und die Mitteldeutsche Regiobahn werden stattdessen Busse einsetzen. Die Züge der Linie RB 45, die Chemnitz und Elsterwerda verbinden, entfallen vollständig zwischen Riesa und Elsterwerda. Züge zwischen Riesa und Chemnitz fahren bis auf einige wenige Anpassungen regulär. Zusätzlich fallen die Züge der Linie RE 50 in der Nacht vom Freitag auf Samstag zwischen Riesa und Coswig aus. Vom Samstag bis Montagabend sind sie im Abschnitt Priestewitz – Riesa nicht verfügbar. Hier kommen ebenfalls Busse zum Einsatz.

In der Nacht vom Freitag auf Samstag fallen mehrere Züge der Linien RE 15, RE 18 und RB 31 zwischen Großenhain und Coswig aus. In Coswig haben die Busse Anschluss an die S-Bahnen und Regionalzüge in Richtung Dresden.

Aktuelle Fahrplandaten sind ab Mitte dieser Woche unter www.bahn.de, www.mitteldeutsche-regiobahn.de, in der App DB Navigator sowie unter www.vvo-online.de abrufbar.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH