- Zeit: 08.01.2026, 14:00 Uhr
- Ort: Riesa
Polizisten des Reviers Riesa haben am Donnerstagnachmittag ein vermisstes Mädchen (7) wohlbehalten gefunden. Die Mutter der Siebenjährigen hatte den Notruf gewählt, da ihre Tochter mehrere Stunden nach Schulschluss nicht nach Hause gekommen war. Zwei Streifenwagenteams machten sich auf die Suche nach dem Mädchen. Zudem wurden Fährtenhunde angefordert. Deren Einsatz war glücklicherweise nicht mehr nötig. Die Polizisten fanden die Siebenjährige im Stadtgebiet und übergaben sie ihrer Mutter. Das Mädchen hatte beim Spielen mit einer Freundin offenbar die Zeit aus den Augen verloren.
Scheunenbrand
- Zeit: 09.01.2026, 04:00 Uhr
- Ort: Hirschstein
In den frühen Morgenstunden ist aus bislang unbekannter Ursache eine Scheune in Hirschstein in Brand geraten. Ein Anwohner (16) eines Dreiseitenhofes an der Neuhirschsteiner Straße wurde durch einen lauten Knall geweckt und bemerkte die brennende Scheune. Er weckte seine ebenfalls im Haus lebende Mutter (48) und verständigte die Feuerwehr. Beide Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Das Feuer griff von der Scheune auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Für die Löscharbeiten wurde die Straße gesperrt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
3.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
- Zeit: 08.01.2026, 09:00 Uhr
- Ort: Nossen, OT Katzenberg
Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin (30) eines VW Polo war auf der B 101 in Richtung Wendischbora unterwegs. Dabei fuhr sie auf einen Sattelzug Volvo (Fahrer 34) auf, der abbog. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.