loading

Nachrichten werden geladen...

Veganes Nudossi soll den Markt erobern

Nudossi startet eine vegane Variante der beliebten Nuss-Nougat-Creme. Foto: Nudossi
Nudossi startet eine vegane Variante der beliebten Nuss-Nougat-Creme. Foto: Nudossi

Nudossi bringt eine neue vegane Variante ihrer beliebten Nuss-Nougat-Creme auf den Markt. Das teilte das Radebeuler Unternehmen mit. Die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG setzt damit ihren Kurs auf Nachhaltigkeit fort. Bereits seit 2017 wird verstärkt auf umweltfreundliche Herstellungsverfahren geachtet.

Nachdem Nudossi zunächst palmölfreie Alternativen eingeführt hatte, folgt nun die vegane Option. Sie enthält einen höheren Kakaoanteil als die herkömmliche Haselnuss-Nougat-Creme und ist frei von tierischen Inhaltsstoffen. Die Umstellung auf palmölfreie Produkte ging zudem mit einer Umstellung auf Glasverpackungen einher, was den ökologischen Fußabdruck weiter minimiert.

Unterstützt wird Nudossi bei der Markteinführung seiner veganen Variante von der Dresdner Social-Media-Agentur lit'n'fly. Diese Zusammenarbeit soll die Bekanntheitsgrade weiter steigern und den Verbrauchern die Produktneuheit näherbringen.

Mit dieser Einführung gelingt es Nudossi, umweltbewusste Konsumenten anzusprechen, die verstärkt auf nachhaltige und vegane Lebensmittel setzen. Die Mischung aus traditionellem Geschmack und modernem Bewusstsein macht Nudossi Vegan zu einer vielversprechenden Bereicherung des Marktes.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH