In Großenhain kam es am Montagmorgen zu einem Unfall, als ein 45-jähriger Fahrer eines VW Polo mit einem Sattelzug MAN kollidierte. Das teilte die Polizei mit. Der 23-jährige Fahrer des Sattelzugs war auf der B 98 zwischen Wildenhain und Glaubitz unterwegs, als er nach links auf einen Feldweg abbog. Zur selben Zeit überholte der Polo den Sattelzug, was zur Kollision führte. Der Polo-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.
Diebstahl von Kupferrohren in Coswig und Radebeul
In der Zeit zwischen Montag und Dienstag haben Unbekannte Fallrohre von mehreren Häusern in Coswig und Radebeul gestohlen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise auf die Grundstücke an der Grenzstraße in Coswig und der Schillerstraße in Radebeul. In Coswig rissen sie etwa drei Meter Kupferrohr von der Fassade, während in Radebeul zwei jeweils einen Meter lange Rohrstücke entwendet wurden. Der Wert des Diebesgutes wurde auf insgesamt etwa 700 Euro geschätzt, während der Sachschaden sich auf etwa 250 Euro beläuft.
Kabeltrommel von Baustelle in Meißen gestohlen
In Meißen wurde am Wochenende eine Kabeltrommel von einer Baustelle an der Fabrikstraße entwendet. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf das Baustellengelände und stahlen die rund 300 Kilogramm schwere Trommel samt Kabel. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 1.300 Euro geschätzt.
Schuttcontainer in Radebeul gestohlen
In Radebeul kam es zwischen Samstag und Montag zu einem Diebstahl eines Schuttcontainers auf einem Gelände an der Güterhofstraße. Unbekannte Täter entwendeten den mit Erdaushub beladenen Container auf nicht geklärte Weise. Der Wert des etwa 2,2 Tonnen schweren Containers liegt bei rund 7.000 Euro.
Beschädigung eines Baggers in Radebeul
Auf einer Baustelle nahe der Spitzhaustreppe in Radebeul kam es zu einem Vorfall, bei dem Unbekannte von Freitag bis Sonntag einen Bagger beschädigten. Die Täter zerschnitten neun Hydraulikschläuche des Arbeitsgerätes, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand.