Kurz vor einem geplanten Kameradschaftsausflug der Feuerwehr Thiendorf kam es zu einer Alarmierung. Sie rückten am 2. Mai gegen 14:17 Uhr aus zu einem Einsatz auf der Kreisstraße zwischen Liega und Ponickau. Dort kollidierte ein Pkw mit einem Baum. Die herbeigerufene Feuerwehr Ponickau traf als erste am Unfallort ein und erkannte sofort den Ernst der Lage, was zur Erhöhung des Alarms führte. Dies zog die Alarmierung weiterer Einsatzkräfte nach sich, so die Feuerwehr Thiendorf.
Das hydraulische Rettungsgerät kam zur Rettung einer im Fahrzeug eingeklemmten Person zum Einsatz. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnte die verletzte Person über eine große Seitenöffnung aus dem Pkw befreit werden. Auch wegen der hohen Temperaturen an dem Tag wurde die verletzte Person schnell ins Krankenhaus transportiert.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Rettungsarbeiten konnte die Feuerwehr mit einer leichten Verzögerung ihren geplanten Ausflug zur Flughafenfeuerwehr am Dresden Airport antreten. Die Feuerwehr Thiendorf wünscht allen Betroffenen eine schnelle Genesung.