Das endete tragisch. Am Freitagmorgen hat es in einem Haus an der Schulstraße gebrannt. Bei Löscharbeiten wurde ein Toter gefunden, teilte die Polizei mit. Das Feuer brach aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses aus und zerstörte die Wohnung. Während der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte einen Toten. Dessen Identität, die Umstände des Todes und die Entstehung des Brandes sind Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Es wird vermutet, dass es sich dabei um den Wohnungsinhaber handelt.
Auto geraubt – Tatverdächtiger in Radebeul gestellt
Am frühen Freitagmorgen haben Polizisten einen Mann (30) festgenommen, der zuvor einen VW Golf geraubt hatte. Ein 61-Jähriger stieg auf der Meißner Straße in den VW und wollte losfahren. Er wurde vom 30-Jährigen angesprochen, der ihn zunächst nach Alkohol fragte. Als er verneinte, zog ihn der Tatverdächtige aus dem Wagen, stieg ein und fuhr davon.
Polizisten fanden den VW Golf kurz darauf auf der Meißner Straße in Höhe der Mittleren Bergstraße. Er stand verlassen auf den Bahngleisen. Die Beamten entdeckten den 30-Jährigen unweit davon auf einem Firmengelände. Der Pole hatte den Fahrzeugschlüssel des VW einstecken und wurde daraufhin festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Raubes ermittelt.
Bei Unfall in Meißen leicht verletzt
An der Kreuzung Großenhainer Straße/Rosa-Luxemburg-Straße sind am Donnerstagabend ein Sattelzug MAN (Fahrer 47) und ein Fiat 500 (Fahrer 29) zusammengestoßen. Beide fuhren auf der Großenhainer Straße und wollten nach rechts auf die Rosa-Luxemburg-Straße abbiegen. Von der Fabrikstraße kam ein Funkstreifenwagen mit Sondersignal gefahren, woraufhin der 29-Jährige bremste und der 47-Jährige mit dem Lkw auf den Fiat auffuhr. Die 37-jährige Beifahrerin im Fiat wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.800 Euro.
Unter Alkoholeinwirkung auf E-Scooter in Lommatzsch
Polizisten haben am Donnerstagabend einen E-Scooter-Fahrer (21) gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol gefahren war. Die Beamten kontrollierten den Roller auf der S 85 zwischen Scheerau und Lommatzsch. Sie stellten dabei Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab daraufhin einen Wert von etwa 1,5 Promille. Sie veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln nun wegen der Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen.