- Zeit: 22.01.2026, 12:30 Uhr
- Ort: Moritzburg, OT Reichenberg
Am Donnerstag ist ein Seat Ibiza (Fahrer 45) auf der Dresdner Straße mit einem VW-Transporter (Fahrerin 67) kollidiert. Das teilte die Polizei mit. Der Seat-Fahrer fuhr anschließend davon. Der 45-Jährige war zwischen Boxdorf und Moritzburg unterwegs. Unvermittelt kam er nach links vom Fahrstreifen ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW. Dessen Fahrerin sowie ein Junge (8) wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Der Fahrer des Seat verließ trotz der Unfallschäden und eines platten Reifens den Unfallort. Die Beamten folgten den Spuren und fanden den beschädigten Wagen sowie den Fahrer. Er stand mit etwa 0,8 Promille unter Alkoholeinfluss. Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen der Unfallflucht verantworten.
Frau bei Unfall leicht verletzt
- Zeit: 22.01.2026, 15:10 Uhr
- Ort: Großenhain
Bei einem Unfall an der Ecke Martin-Scheumann-Straße/Radeburger Straße hat eine Frau (51) leichte Verletzungen erlitten. Der Fahrer (41) eines Hyundai Tucson bog von der Martin-Scheumann-Straße nach links auf die Radeburger Straße ein. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden Dacia Dokker (Fahrerin 51) zusammen. Die Dacia-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.
Seniorin betrogen
- Zeit: 22.01.2026, 15:00 Uhr bis 16:15 Uhr
- Ort: Meißen
Unbekannte haben am Donnerstag eine 84-Jährige in Meißen um mehrere zehntausend Euro betrogen. Die Seniorin erhielt einen Anruf eines vermeintlichen Polizisten, welcher der Frau mitteilte, dass sie im Fokus einer angeblichen Einbrecherbande stände. Er fragte nach Wertsachen und riet ihr, diese bei einem vermeintlichen Kollegen von ihm in Verwahrung zu geben. Die 84-Jährige übergab dann ihre Goldmünzensammlung im Wert von mehreren zehntausend Euro an einen Unbekannten.
Der Polizei sind am Donnerstag über 20 weitere Anrufe von falschen Polizeibeamten im gesamten Direktionsgebiet bekannt geworden, bei denen sich die Angerufenen jedoch nicht auf ein Gespräch einließen.
Die Polizei rät:
– Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen!
– Sprechen Sie mit Angehörigen oder Vertrauenspersonen, wenn Sie solche Anrufe bekommen!
– Übergeben Sie kein Geld an Unbekannte und überweisen Sie kein Geld an unbekannte Konten!
– Sprechen Sie mit Angehörigen oder Vertrauenspersonen, wenn Sie solche Anrufe bekommen!
– Verständigen Sie im Verdachtsfall die Polizei!
Postbotin gebissen
- Zeit: 22.01.2026, 15:30 Uhr
- Ort: Wülknitz, OT Peritz
Am Donnerstag ist eine Postbotin (44) von einem Hund gebissen worden. Der Hund rannte durch das geöffnete Hoftor auf die Straße und biss die Frau in den linken Arm, die dadurch verletzt wurde. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 64-jährigen deutschen Hundebesitzer.