- Zeit: 13.01.2026, 13:25 Uhr
- Ort: Klipphausen, OT Röhrsdorf
Ein Sattelzug ist an der Kreuzung Harthaer Straße/Am Regenbach über eine Verkehrsinsel und einen Baum gefahren. Das teilte die Polizei mit. Der Fahrer setzte den Sattelzug mehrfach zurück, wobei er wenigstens einmal komplett über die Verkehrsinsel und den Baum fuhr. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Die Polizei ermittelt er wegen der Unfallflucht.
Geländer beschädigt und weitergefahren
- Zeit: 13.01.2026, 11:45 Uhr polizeibekannt
- Ort: Wülknitz, OT Tiefenau
Ein unbekanntes Auto hat auf der Hauptstraße ein Brückengeländer beschädigt und ist dann weitergefahren. Das Fahrzeug, bei dem es sich laut aktuellem Ermittlungsstand um einen Dacia Logan handelte, war in Richtung Gröditz unterwegs. Etwa 300 Meter nach dem Abzweig Fischergasse kam es von der Straße ab und stieß gegen das Geländer. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Der Schaden am Geländer beträgt etwa 1.000 Euro. (
Eisplatten beschädigten Dacia
- Zeit: 13.01.2026, 09:20 Uhr
- Ort: Dresden-Hellerau, A4
Durch mehrere von einem Lkw (Fahrer 49) herunterfallende Eisplatten ist am Dienstagvormittag ein Dacia Duster (Fahrer 48) beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Der 49-Jährige war mit einem Sattelzug DAF in Richtung Chemnitz unterwegs. Als er am Dreieck Dresden-Nord die Spur wechselte, fielen die Eisplatten auf den dahinterfahrenden Dacia und beschädigten dessen Frontscheibe. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.
Die Polizei weist darauf hin, dass Fahrer von Kraftfahrzeugen vor Fahrtantritt Schnee und Eis vom Fahrzeug entfernen müssen. Auch während der Fahrt sind sie verpflichtet immer wieder zu kontrollieren, ob sich gefährliche Lasten auf dem Dach gebildet haben.