loading

Nachrichten werden geladen...

Schulbeginn in Radebeul: 296 Erstklässler erhalten Zuckertüten

Zuckertüte zum Schulstart. Foto: Stadt Radebeul
Zuckertüte zum Schulstart. Foto: Stadt Radebeul

Das neue Schuljahr beginnt in Radebeul mit 296 Erstklässlern. Die Polizei kündigt Geschwindigkeitskontrollen vor den Schulen an.

Das neue Schuljahr steht vor der Tür. An diesem Wochenende werden 296 Radebeuler Erstklässler ihre Zuckertüten bekommen und mit dem Schulbesuch beginnen. In den fünf staatlichen Radebeuler Grundschulen und der privaten evangelischen Grundschule starten 13 erste Klassen mit der Schulbildung. Das teilte die Stadtverwaltung mit. 

Die Grundschule Friedrich Schiller hat drei erste Klassen mit 69 Schülerinnen und Schülern. Die Grundschule Oberlößnitz zählt zwei erste Klassen mit 49 Schülerinnen und Schülern. In der Grundschule Niederlößnitz starten drei erste Klassen mit 63 Schülerinnen und Schülern, während die Grundschule Kötzschenbroda zwei erste Klassen mit 39 Schülerinnen und Schülern bietet. Die Grundschule Naundorf hat ebenfalls zwei erste Klassen mit 52 Schülerinnen und Schülern, und die evangelische Grundschule führt eine erste Klasse mit 24 Schülerinnen und Schülern.

Es werden alle Verkehrsteilnehmer gebeten, gerade in den ersten Wochen, besonders auf die Schulanfängerinnen und Schulanfänger als „Verkehrsneulinge“  Rücksicht zu nehmen. Die Polizei sowie die städtischen Gemeindevollzugsbediensteten werden in den nächsten Tagen vermehrt vor den Grundschulen die Geschwindigkeit kontrollieren.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH