loading

Nachrichten werden geladen...

Radfahrer bei Unfall in Schönfeld verletzt

Symbolbild Fahrradunfall / pixabay GlauchauCity
Symbolbild Fahrradunfall / pixabay GlauchauCity

Der 32-jährige Radfahrer kollidierte mit dem linksabbiegenden Auto auf der Königsbrücker Straße. Der Fahrradfahrer wurde daraufhin in einem Krankenhaus behandelt.

  • Zeit: 11.02.2026, 08:35 Uhr
  • Ort: Schönfeld

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen ein Radfahrer (32) leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Eine Autofahrerin (26) war auf der Straße Am Hang unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Königsbrücker Straße stieß sie mit dem 32-Jährigen zusammen, der von links kam. Der Radfahrer wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.


Geldbörse gestohlen

  • Zeit: 11.02.2026, 14:35 Uhr bis 14:45 Uhr
  • Ort: Meißen

Unbekannte haben am Mittwoch einer Frau (60) in einem Markt am Neumarkt das Portemonnaie gestohlen. Die 60-Jährige hatte während des Einkaufs ihre Geldbörse in einem Beutel, der am Einkaufswagen hing. In einem unbeobachteten Moment entwendeten die Täter die Börse, in der sich unter anderem Ausweise, Geldkarten sowie etwa 70 Euro Bargeld befanden.

Die Polizei rät:

– Legen Sie Ihre Geldbörse beim Einkauf nicht in die Einkaufstasche, den Einkaufswagen oder Ihren Rollator!

– Halten Sie Ihre Handtasche geschlossen und lassen Sie sie im Geschäft nicht aus den Augen!

– Verstauen Sie Geldbörsen, Handys und Wertsachen in verschlossenen Taschen nah am Körper!

– Halten Sie Abstand zu Unbekannten und vermeiden Sie Körperkontakt! 


Schild gestohlen

  • Zeit: 11.02.2026, 09:00 Uhr festgestellt
  • Ort: Schönfeld, OT Kraußnitz

An der K 8535 haben Unbekannte in den vergangenen Tagen einen Wegweiser gestohlen. Die Täter entwendeten das Verkehrszeichen am Abzweig Kraußnitz zwischen Linz und Ortrand. Der Wert wurde mit etwa 80 Euro beziffert.


Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

  • Zeit: 11.02.2026, 11:50 Uhr
  • Ort: Radebeul

Auf der Weststraße haben Polizisten am Mittwoch einen Autofahrer (38) gestoppt, gegen den nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt wird.nDie Beamten kontrollierten einen VW Polo und stellten fest, dass der 38-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen und Cannabis stand, wie ein Test ergab. Zudem waren die Kennzeichen am VW Anfang Februar gestohlen worden und die Siegel offensichtlich gefälscht. Das Auto selbst war nicht zugelassen.

Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme beim 38-jährigen deutschen Staatsbürger und ermitteln nun unter anderem wegen Urkundenfälschung, wegen der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung sowie wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH