loading

Nachrichten werden geladen...

Radebeuler Gästeführer Jens Scherf als Tourismusheld geehrt

Sachsen Tourismushelden 2025. Foto: LTV Sachsen
Sachsen Tourismushelden 2025. Foto: LTV Sachsen

Jens Scher wird als „Tourismusheld 2025 in Sachsen“ ausgezeichnet. Er ist ein wahrer Botschafter für Radebeul und das Sächsische Elbland.

Wahrlich ein Held. Die Stadt Radebeul gratuliert Jens Scherf herzlich zu seiner Auszeichnung als „Tourismusheld 2025 in Sachsen“. Der engagierte Gästeführer und Weingästeführer aus Radebeul erhielt die Ehrung neben weiteren Preisträgern vom Landestourismusverband Sachsen im Rahmen der Messe „Tourismus & Caravaning“ in Leipzig, teilte die Stadtverwaltung mit. 

Die Auszeichnung „Tourismushelden“ würdigt Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft, Kreativität und hohem persönlichem Einsatz den Tourismusstandort Sachsen bereichern. Jens Scherf verkörpert diese Eigenschaften in besonderem Maße. Als Botschafter der Region Elbland begeistert er Gäste aus nah und fern für die kulturellen Schätze und die Weinbaukultur der Region. Bekannt ist er auch durch seinen Führungen über den Friedhof in Radebeul-Ost. „Jens Scherf führt die Menschen nicht nur zu den schönsten Orten, sondern vermittelt mit großer Fachkenntnis und spürbarer Leidenschaft die Geschichten, die dahinterstecken. Er ist ein wahrer Botschafter für Radebeul und das Sächsische Elbland. Diese Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für sein unermüdliches Schaffen“, so Sven Bieligk vom Stadtmarketing.

„Die Stadt Radebeul ist stolz, dass mit Jens Scherf ein aktiver Mitgestalter der hiesigen Tourismuslandschaft diese bedeutende Ehrung erhalten hat. Sein Wirken trägt maßgeblich dazu bei, die Attraktivität der Region als Reiseziel zu steigern und Gäste nachhaltig zu begeistern“, ergänzt Bereichsleiterin Daniela Bollmann.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH