loading

Messages are loaded...

Mopedfahrer ohne Fahrerlaubnis in Großenhain gestoppt

Symbolbild Simson / pixabay chrissi_hch
Symbolbild Simson / pixabay chrissi_hch

Der 19-jährige entzog sich mit seiner Simson der Kontrolle durch die Polizei und fuhr außerdem über eine rote Ampel. Letztlich konnte der junge Mann aber gestoppt werden.

Auf der Riesaer Landstraße in Großenhain haben Polizisten am Donnerstag einen 19-jährigen Zweiradfahrer gestoppt und dabei mehrere Vergehen festgestellt. Das teilte die Polizei mit. Der Fahrer eines umgebauten Moped Simson ignorierte zunächst die Anhaltezeichen der Beamten und fuhr weiter, während er mehrere Verkehrszeichen und eine rote Ampel missachtete. Letztlich konnten die Beamten den jungen Mann anhalten und ermittelten, dass das Moped eine gesteigerte Leistung erreichte, jedoch nicht als Motorrad zugelassen war. Zudem besaß der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei stellte das Zweirad sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Deutschen ein, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


Autofahrer flieht nach Unfall in Meißen


In Meißen wurde ein 17-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt. Der junge Radfahrer war auf dem linksseitigen Rad- und Gehweg in Richtung Karlstraße unterwegs, als ein VW Passat aus der Ferdinandstraße kam und ihn am Hinterrad strich. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Der Fahrer des weißen VW-Fahrzeugs flüchtete vom Unfallort. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.


Lagerhalle in Klipphausen abgebrannt


Am späten Donnerstagabend brach an der Taubenheimer Straße in Klipphausen ein Brand in einer Lagerhalle aus. Zeugen bemerkten den Feuerschein und alarmierten die Feuerwehr. Leider brannte die Halle vollständig nieder. Am Freitagmorgen waren noch Restlöscharbeiten im Gange, während Brandursachenermittler der Kriminalpolizei ihre Untersuchungen aufnehmen werden. Der entstandene Sachschaden ist bislang unklar.


Rollstuhlfahrer nach Unfallflucht in Niederau gesucht


In Niederau, im Ortsteil Oberau, hat ein Rollstuhlfahrer am Mittwochnachmittag einen VW Touran auf einem Parkplatz an der Straße Am Gemeindebad beschädigt und ist anschließend weitergefahren. Zeugen beobachteten, wie der Fahrer eines Elektrorollstuhls offenbar die Kontrolle über sein Gefährt verlor und gegen das geparkte Fahrzeug stieß, wodurch ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfall und insbesondere zu dem Rollstuhlfahrer machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 von der Polizeidirektion Dresden entgegengenommen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH