Bei einem Unfall auf der S 81 in Moritzburg, OT Auer, wurden am Mittwochmorgen fünf Autos beschädigt. Das teilte die Polizei mit. Ein 61-jähriger Fahrer eines MAN-Lkw war zwischen Neuer Anbau und Auer unterwegs, als ihm ein bislang unbekannter weißer Transporter entgegenkam. Dieser fuhr plötzlich auf die Fahrbahnmitte, was zur Kollision der Außenspiegel der beiden Laster führte. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen hinter dem MAN fahrenden VW Touareg, dessen 44-jährige Fahrerin daraufhin abbremsen musste. Auch eine 45-Jährige, die mit einem VW Polo hinter dem Touareg fuhr, bremste. In der Folge fuhr ein VW Passat, gefahren von einer 30-Jährigen, auf den Polo auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen weißen Kastenwagen mit Aufschriften an den Seiten geben können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Autofahrer verletzt Bauarbeiter Röderaue und flieht
In Röderaue, OT Frauenhain, hat ein 61-jähriger Autofahrer am Mittwoch einen Bauarbeiter (36) auf der Gröditzer Straße angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer, der mit einem 5er BMW unterwegs war, hatte einen wegen einer Baustelle gesperrten Bereich befahren. Als der Bauarbeiter ihn darauf ansprach und ihn anhalten wollte, fuhr der BMW-Fahrer mehrfach gegen die Beine des Arbeiters und machte sich anschließend aus dem Staub.
Die alarmierten Beamten konnten den Fahrer ermitteln und sicherten seinen Führerschein. Gegen den 61-Jährigen wird nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt.
Auflieger kippt im Kreisverkehr in Zeithain um
In Zeithain, OT Neudorf, kippte der Auflieger eines Lasters am Mittwochabend im Kreisverkehr um. Der 20-jährige Fahrer des MAN-Lkw versuchte, den Kreisverkehr auf der B 169 in Richtung Zeithain zu verlassen, als der Auflieger ins Schleudern geriet und umkippte. Der Auflieger landete auf einem Grünstreifen neben dem Kreisverkehr, dabei lief Diesel aus dem Tank des Lasters auf die Fahrbahn. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Für die Bergung und Reinigung musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.