loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Moritzburg

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Schule brennt in Moritzburg

In der Kurfürst-Moritz-Schule in Moritzburg bei Dresden hat es gebrannt. Eine elfjährige Schülerin erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Dresden mitteilte. Das Feuer war nach bisherigen ..

Utz Hempfling, Landesforstpräsident, steht im Forstbezirk Eibenstock. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Sächsischer Wald bleibt Dauerpatient

Der sächsische Wald bleibt nach Darstellung der Landesregierung ein Dauerpatient. «Es gibt keine Entwarnung in Sachsens Wäldern. Ihr Zustand ist gleichbleibend schlecht und weiterhin besorgniserregend. Klimakrise und Borkenkäfer hinterlassen tiefe Wu ..

Das beleuchtete Schloss Moritzburg. / Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Rund 6200 Besucher bei Moritzburg Festival

Das Moritzburg Festival hat dieses Jahr erneut Tausende Musikliebhaber angezogen. Insgesamt seien bei den 18 Veranstaltungen etwa 6200 Besucher gezählt worden, teilten die Organisatoren zum Abschluss am Sonntag mit. Das sei eine Auslastung von 94 Pro ..