- Zeit: 17.11.2025, 17:00 Uhr
- Ort: Meißen
Am Montag haben Polizisten des Reviers Meißen ein gestohlenes Motorrad KTM auf der Ossietzkystraße sichergestellt. Das teilte die Polizei mit. Die Beamten wollten das Motorrad samt Fahrer (42) auf dem Mühlweg kontrollieren. Der Mann fuhr jedoch davon. Die Polizisten verfolgten ihn über die Böttgerstraße und die Jaspisstraße bis auf die Ossietzkystraße, wo sie ihn stoppen und festnehmen konnten. Der 42-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Amphetaminen. Das Motorrad war Anfang November aus einem Parkhaus am Merianplatz gestohlen worden (siehe Medieninformation Nr. 601/25 vom 4. November 2025).
Gegen den 42-jährigen deutschen Staatsbürger wird nun wegen des Diebstahls, wegen des unerlaubten Kraftfahrzeugrennens, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt.
Bus beschädigt – mutmaßliche Tatverdächtige gestellt
- Zeit: 17.11.2025, 20:00 Uhr
- Ort: Meißen
Auf dem Busbahnhof an der Großenhainer Straße haben zwei Jugendliche (15,15) und ein Heranwachsender (19) einen Mann (42) bedroht sowie einen Bus beschädigt. Das Trio beschimpfte und bedrohte den 42-Jährigen, der sich in einen Bus flüchtete. Als der Busfahrer (61) losfuhr, warfen die Tatverdächtigen eine Glasflasche gegen den Bus und verursachten einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Einer der 15-Jährigen konnte von Zeugen festgehalten und alarmierten Polizisten übergeben werden. Dieser war den Beamten von einer vorherigen Kontrolle bekannt, da er mit den beiden anderen Tatverdächtigen an der Niederauer Straße verbotene Pyrotechnik gezündet hatten. Gegen die drei deutschen Staatsbürger wird nun unter anderem wegen versuchter Körperverletzung sowie wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Scheibe eingeschlagen
- Zeit: 16.11.2025, 18:30 Uhr bis 17.11.2025, 11:15 Uhr
- Ort: Riesa
Unbekannte haben auf der Potsdamer Straße einen Toyota beschädigt. Sie zerschlugen eine Seitenscheibe des geparkten Wagens und verursachten einen Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Nach erster Übersicht stahlen sie nichts.