loading

Nachrichten werden geladen...

Einbruch in Tankstelle in Coswig

Symbolbild Tankstelle / pixabay planet_fox
Symbolbild Tankstelle / pixabay planet_fox

Die Täter durchbrachen eine Zwischenwand und gelangten in den Mitarbeiterbereich. Bislang ist noch unklar, wie die Unbekannten ins Gebäude gelangten und ob sie etwas stahlen.

  • Zeit: 04.12.2025, 02:30 Uhr
  • Ort: Coswig

Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Tankstelle an der Dresdner Straße eingebrochen. Das teilte die Polizei mit. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise in das Gebäude. Sie durchbrachen im Inneren eine Zwischenwand und gelangten in den Mitarbeiterbereich. Ob sie etwas stahlen, ist noch nicht bekannt. Auch der Sachschaden ist noch nicht beziffert.


Auffahrunfälle

  • Zeit: 03.12.2025, 16:15 Uhr und 17:00 Uhr
  • Ort: Riesa

Am Mittwochnachmittag ereigneten sich in Riesa zwei Auffahrunfälle. Zunächst war ein VW Golf (Fahrer 19) auf der B 169 auf einen Toyota Yaris (Fahrerin 55) aufgefahren. Beide waren zwischen Riesa und Zeithain unterwegs und wollten an der Ausfahrt Bobersen abfahren. Die 55-Jährige musste verkehrsbedingt halten, der 19-Jährige fuhr auf. Kurze Zeit später fuhr ein Peugeot 207 (Fahrer 21) an der Bahnhofstraße auf einen Mercedes E-Klasse (Fahrer 35) auf. Verletzt wurde niemand. Angaben zu den Sachschäden liegen noch nicht vor.


Taschendiebe auf Weihnachtsmärkten – sieben Diebstähle am Mittwoch

  • Zeit: 03.12.2025
  • Ort: Dresden-Innenstadt

Vorsicht vor Taschendieben auf den Weihnachtsmärkten in der Innenstadt. Am Mittwoch meldeten sich bei der Polizei insgesamt sieben Frauen und Männer, denen bei einem Weihnachtsmarktbesuch ihr Portemonnaie gestohlen wurde. So entwendeten Unbekannte unter anderem einer Frau (63) die Geldbörse mit etwa 200 Euro und persönlichen Dokumenten aus ihrem Rucksack. In weiteren vier Fällen griffen die Täter ebenfalls in Rucksäcke und stahlen Portemonnaies. Zudem wurden zwei Männern (72 und 74) beim Bummeln in der Innenstadt ihre Geldbörsen aus der Umhängetasche entwendet.

Wer den Diebstahl seiner Geldbörse oder andere Straftaten bemerkt, kann sich direkt an die Polizisten wenden, die täglich auf den Weihnachtsmärkten auf Streife sind. Außerdem befindet sich die Striezelmarktwache der Polizeidirektion Dresden wie gewohnt auf dem Altmarkt.

Damit es zu keinem Diebstahl in der Adventszeit kommt, rät die Polizei:

– Verstauen Sie Wertsachen in verschlossenen Innentaschen der Kleidung!

– Tragen Sie Rucksäcke und Taschen am besten vor dem Körper, damit Sie diese immer im Blick haben!

– Nehmen Sie nur so viel Geld mit wie nötig!

– Informieren Sie bei einem Diebstahl umgehend die Polizei und lassen Sie die Geldkarten sperren! (rr)

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH
Tags:
  • Teilen: