loading

Nachrichten werden geladen...

E-Scooter-Fahrer in Großenhain unter Drogen

Symbolbild Polizei / pixabay fsHH
Symbolbild Polizei / pixabay fsHH

In Großenhain wurde ein E-Scooter-Fahrer gestoppt angehalten. Er stand unter Drogeneinfluss und hatte keine gültige Versicherung.

In Großenhain wurde in der Nacht zu Montag ein E-Scooter-Fahrer im Alter von 31 Jahren gestoppt, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und dessen Roller nicht versichert war. Den Beamten fiel der E-Scooter auf der Schillerstraße auf, da an diesem keine Versicherungsplakette angebracht war. Der Fahrer konnte keinen Nachweis über eine gültige Versicherung vorlegen. Ein durchgeführter Test ergab, dass er unter dem Einfluss von Amphetaminen und Kokain stand. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt. Der 31-jährige Rumäne sieht sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel konfrontiert.


Einbrecher stahlen Fahrrad in Riesa


In Riesa haben Einbrecher in der Woche vom 10.5. bis 17.5. aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hans-Beimler-Straße ein Fahrrad gestohlen. Das teilte die Polizei mit. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Keller und brachen das Schloss zu einem Abteil auf, aus dem sie das Mountainbike im Wert von etwa 900 Euro entnahmen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5 Euro.


Ast fiel auf Lkw in Klipphausen, OT Tanneberg


Am späten Sonntagabend wurde ein Lkw Mercedes Atego bei einem Unfall auf der Wilsdruffer Straße in Klipphausen beschädigt. Der 54-jährige Fahrer war zwischen Tanneberg und Nossen unterwegs, als plötzlich ein Ast von einem Baum brach und auf sein Fahrzeug fiel. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH