loading

Nachrichten werden geladen...

Drei Verletzte bei Frontalkollision in Lommatzsch

Symbolbild Polizei / pixabay dimitrisvetsikas1969
Symbolbild Polizei / pixabay dimitrisvetsikas1969

Bei einem Überholmanöver auf der S 85 bei Lommatzsch kam es zu einem Frontalcrash. Dabei wurden drei Frauen zum Teil schwer verletzt.

Bei einer Frontalkollision auf der S 85 wurden am Mittwoch drei Frauen im Alter von 17, 55 und 62 Jahren teils schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit. Ein 21-jähriger Fahrer eines Hyundai Getz war auf der Staatsstraße zwischen Scheerau und Mehltheuer unterwegs, als er in einer Kurve einen Laster überholte und mit einem Seat Mii, gelenkt von einer 55-Jährigen, frontal zusammenstieß. Eine 62-Jährige in einem Kia Picanto, die versuchte, dem Unfalls auszuweichen, streifte den Seat seitlich. Während die beiden Fahrerinnen leichte Verletzungen davontrugen, erlitt die 17-Jährige im Hyundai schwere Verletzungen. Der Sachschaden beträgt etwa 11.000 Euro.


Zwei Männer bei Unfall in Zeithain auf der B 169 verletzt


Auf der B 169 kam es am Mittwoch zu einem Unfall, bei dem ein Chevrolet Orlando, geführt von einem 80-Jährigen, und ein Toyota Land Cruiser, gelenkt von einem 59-Jährigen, kollidierten. Der 80-Jährige war auf der Bundesstraße zwischen Riesa und Zeithain unterwegs und bog am Abzweig Bobersen nach links ab, als er mit dem Toyota im Gegenverkehr zusammenstieß. Der Fahrer des Chevrolet erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 59-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.


Mopedfahrerin in Ebersbach schwer verletzt


An der Ecke Freitelsdorfer Straße/Hauptstraße kam es am Mittwochmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einer Mopedfahrerin (16) und einem Skoda Fabia, gelenkt von einer 27-Jährigen. Die 16-Jährige war mit einer Simson auf der Hauptstraße unterwegs und wollte auf der Kalkreuther Straße weiterfahren. Dabei stieß sie mit dem von rechts kommenden Skoda zusammen. Die Mopedfahrerin erlitt schwere, die Skoda-Fahrerin leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.

---

Großenhain: Fahrrad gestohlen und wiedergefunden


In Großenhain, OT Zabeltitz, wurde am Mittwochmorgen ein gestohlenes Fahrrad vom Bahnhof Zabeltitz wieder aufgefunden. Das Mountainbike im Wert von etwa 500 Euro war am Bahnhof angeschlossen und wurde am nächsten Tag vermisst. Bei ersten Ermittlungen fanden Polizisten das Fahrrad in einem Keller eines Hauses an der Kötzschenbrodaer Straße in Coswig. Bei der Feststellung des Fahrrades trafen die Beamten auf einen Mann, dessen Herkunft des Rades Teil der Ermittlungen wegen Diebstahls ist.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH