Von der Burg- in die Eichbergstraße. Am kommenden Montag, 8. Dezember, wird das Polizeirevier Döbeln seine neuen Räumlichkeiten am neuen Standort Eichbergstraße 14 in Döbeln beziehen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Dem Vernehmen nach haben die Baukosten 12 Millionen Euro betragen, die Bauzeit zog sich über sechs Jahre hin.
Am Montagvormittag werden die Beamtinnen und Beamten noch wie gewohnt am bisherigen Standort (Burgstraße) erreichbar sein. Ab 14:00 Uhr wird der Dienstbetrieb dann vollständig am neuen Standort erfolgen. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten sich ab dem 8. Dezember, 14:00 Uhr, für die Anzeigenaufnahme oder andere Vorsprachen in den Räumlichkeiten in der Eichbergstraße 14 einzufinden. Das Polizeirevier ist wie gewohnt täglich 24 Stunden erreichbar.
Mit dem Umzug ändert sich auch die telefonische Erreichbarkeit. Die neue Rufnummer des Polizeireviers Döbeln lautet 03431 5896-0. Für die schriftliche Korrespondenz gibt es die neue Adresse:
Polizeirevier Döbeln
Eichbergstraße 14
04720 Döbeln
Die offizielle Einweihung ist für Ende Januar vorgesehen. Insgesamt ziehen 80 Beamte um. Das neue Gebäude wurde nötig, weil der alte Standort hochwassergefährdet ist.