loading

Nachrichten werden geladen...

Baum-Spielhaus in Meißen eingeweiht

Das neue Baum-Spielhaus in Meißen. Foto: Stadtverwaltung
Das neue Baum-Spielhaus in Meißen. Foto: Stadtverwaltung

Das neue Baum-Spielhauses ist ein Projekt, dass mit viel Engagement von Kindern und Unterstützer umgesetzt wurde.

Das neue Baum-Spielhaus in Meißen wurde am 3. Mai feierlich eingeweiht. Genau 29 Jahre nach der Eröffnung des „Schmalen Hauses“ wird das Jahnhallenareal um eine Attraktion erweitert. Kinder aus der Region gestalteten das Projekt aktiv mit und sammelten wertvolle handwerkliche Erfahrungen. Das teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

Das Baum-Spielhaus kann erklettert und erkundet werden, bietet Verstecke und Schutz vor Regen, alles TÜV-gerecht errichtet. Die feierliche Eröffnung wurde von Helge Landmann, Henry Höhne, Bürgermeister Markus Renner und Ina Heß begleitet. Kinder erhielten eine süße Anerkennung und Namensschilder am Haus. Besonders hervorgehoben wurde die Unterstützung durch Fördermittelgeber und Spender, darunter Familie Hiller mit der Meißner Fenstertechnik GmbH. Tafeln am Haus würdigen die Unterstützer. Nach einer Auflockerungsübung für Groß und Klein wurde mit dem Zerknallen einer Luftballontraube das Haus freigegeben.

Ein Kuchenbuffet, Grillwurst und Getränke belohnten die Besucher für das erfolgreiche Gemeinschaftsprojekt. Das Baum-Spielhaus bereichert jetzt das Jahnhallenareal und bietet jungen und alten Besuchern Abenteuer und Entspannung.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH