loading

Nachrichten werden geladen...

Autos stoßen an Kreuzung in Glaubitz zusammen

Symbolbild Polizei / pixabay AndrzejRembowski
Symbolbild Polizei / pixabay AndrzejRembowski

Ein Ford Tourneo kollidierte mit einem BMW X3 als er auf die B 98 auffuhr. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

  • Zeit: 05.11.2025, 08:10 Uhr
  • Ort: Nünchritz, OT Glaubitz

An der Einmündung der K 8573 auf die B 98 sind am Mittwoch ein Ford Tourneo (Fahrerin 46) und ein BMW X3 (Fahrer 55) zusammengestoßen. Das teilte die Polizei mit. Die 46-Jährige fuhr auf der Kreisstraße von Streumen in Richtung Glaubitz. Als sie auf die B 98 auffuhr, kam es zur Kollision mit dem BMW, der auf der Bundesstraße zwischen Glaubitz und Zeithain unterwegs war. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden ist noch nicht beziffert.


In Haus eingebrochen

  • Zeit: 05.11.2025, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Ort: Klipphausen, OT Gauernitz

Unbekannte sind am Mittwoch in ein Haus in Gauernitz eingebrochen. Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe, gelangten ins Haus und durchsuchten mehrere Zimmer. Ob sie etwas stahlen, ist noch nicht bekannt. Auch der Sachschaden ist noch nicht beziffert.


Brand auf Firmengelände

  • Zeit: 05.11.2025, 18:05 Uhr
  • Ort: Großenhain

Auf einem Firmengelände an der Nauleiser Straße ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen zerstörten einen Druckbehälter, konnten jedoch gelöscht werden bevor das Feuer auf andere Gegenstände übergriff. Ersten Ermittlungen zufolge, könnten Arbeiten am Tage zum Ausbruch des Feuers geführt haben. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.


Motorrad ohne Pflichtversicherung

  • Zeit: 05.11.2025, 13:25 Uhr
  • Ort: Moritzburg, OT Steinbach

Am Mittwoch haben Polizisten auf der Großenhainer Straße ein Motorrad BMW R80 gestoppt und dem Fahrer (56) die Weiterfahrt untersagt. Der 56-Jährige war von Auer in Richtung Großenhain unterwegs. Die Beamten fuhren hinter der BMW und bemerkten, dass deren Saisonkennzeichen Ende Oktober abgelaufen war. Sie stoppten den Motorradfahrer, der keine aktuelle Versicherung nachweisen konnte. Der deutsche Staatsangehörige musste die Maschine stehen lassen und muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH