loading

Nachrichten werden geladen...

A13: Sperrung der Anschlussstelle Dresden-Flughafen verlängert sich

Die Sperrung der Anschlussstelle Dresden-Flughafen in Richtung Berlin verlängert sich bis in den August hinein. Foto: Mallek
Die Sperrung der Anschlussstelle Dresden-Flughafen in Richtung Berlin verlängert sich bis in den August hinein. Foto: Mallek

Die Sperrung der Anschlussstelle Dresden-Flughafen in Richtung Berlin bleibt bis zum 07. August gesperrt. Umleitungen und Verkehrssicherheitshinweise sind weiterhin eingerichtet.

Keine gute Nachricht für Autofahrer. Bereits seit dem 15. Juli sind die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Dresden-Flughafen in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt. Die Vollsperrung verlängert sich nun bis zum 7. August. Die Abfahrt bleibt aus Gründen der Verkehrssicherheit ebenfalls gesperrt. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit.

Die im Bereich der Anschlussstelle stattfindende Fahrbahnerneuerung ist aufgrund starker Fahrbahnschäden notwendig. Der auffahrende Verkehr fährt an der Anschlussstelle Dresden-Flughafen in Fahrtrichtung Dresden auf und wendet an der Anschlussstelle Dresden-Wilder Mann zurück in Fahrtrichtung Berlin.

Der abfahrende Verkehr wird über die benachbarte Anschlussstelle Marsdorf umgeleitet und wendet dort zurück zur Anschlussstelle Dresden-Flughafen. Verkehrsteilnehmende aus Chemnitz/Leipzig/Aachen kommend mit den Zielen Dresden-Flughafen oder Industriegebiet Dresden-Nord können zudem die Abfahrt der Anschlussstelle Dresden-Hellerau nutzen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH