loading

Nachrichten werden geladen...

81-jährige Seniorin fährt gegen parkendes Auto und Mauer

Symbolbild Polizei / pixabay AndrzejRembowski
Symbolbild Polizei / pixabay AndrzejRembowski

Die Rentnerin kam mit ihrem VW Up! von der Straße ab, fuhr auf einen Gehweg und stieß gegen eine Mauer und ein parkendes Auto. Die Fahrerin erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und es blieb beim Sachschaden.

In Radebeul kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein VW Up!, gelenkt von einer 81-Jährigen, von der Anne-Frank-Straße abkam und gegen eine Mauer sowie ein geparktes Auto stieß. Das teilte die Polizei mit. Die Fahrerin war in Richtung Meißner Straße unterwegs, als sie auf den Gehweg geriet und dabei einen Mercedes E-Klasse beschädigte. Die 81-Jährige erlitt leichte Verletzungen, während der Schaden auf etwa 4.000 Euro geschätzt wird. Im Rahmen der Unfallaufnahme hatten die Polizisten den Verdacht, dass die Dame körperlich nicht in der Lage war, ein Fahrzeug zu führen. Daher behielten sie ihren Führerschein ein und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Deutsche ein.


Kupferfallrohr in Radebeul gestohlen


In Radebeul wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem Einfamilienhaus an der Straße Sonnenleite ein etwa zwei Meter langes Fallrohr aus Kupfer gestohlen. Die Täter demontierten mehrere Teile des Fallrohrs und entwendeten diese. Bislang liegen keine Schadensangaben vor.


Mercedes Sprinter touchieren sich beim Abbiegen in Riesa


In Riesa stießen am Mittwoch auf der Stralsunder Straße zwei Mercedes Sprinter zusammen. Der 58-jährige Fahrer eines der Fahrzeuge wollte am Mittwochvormittag nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei holte er anscheinend zu weit nach links aus und streifte den entgegenkommenden Mercedes Sprinter eines 38-Jährigen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.


Jugendlicher Mopedfahrer mit 0,7 Promille in Ebersbach


In Ebersbach, Ortsteil Rödern, haben Polizisten des Reviers Großenhain in der Nacht zum Donnerstag einen alkoholisierten 15-jährigen Mopedfahrer gestoppt. Der Jugendliche war auf einer Simson S 51 auf der Radeburger Straße unterwegs, als die Beamten ihn kontrollierten. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 0,7 Promille. Darüber hinaus hatte der Mopedfahrer einen verbotenen Blitzknaller bei sich. Die Polizei behielt den Böller ein, untersagte dem Jugendlichen die Weiterfahrt und übergab ihn an seine Mutter.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH