In Meißen ereignete sich am Montag um 07:40 Uhr ein schwerer Unfall, bei dem ein 36-jährige Fahrerin eines Mitsubishi ASX ein achtjähriges Mädchen erfasste. Das teilte die Polizei mit. Das Kind war auf die Fahrbahn gelaufen, als es von dem Fahrzeug, das in Richtung Großenhainer Straße fuhr, erfasst wurde. Aufgrund der erlittenden Verletzungen wurde die Achtjährige umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Spritdiebe in Lampertswalde
In Lampertswalde haben unbekannte Täter am Montag, gegen 06:30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Baustelle an der B 98 erlangt. Dort machten sie sich an einem Bagger zu schaffen und entleerten den Tank der Baumaschine. Insgesamt zapften sie circa 130 Liter Dieselkraftstoff ab, was zu einem Gesamtschaden von etwa 800 Euro führte.
Mutmaßlichen Kabeldieb in Dresden-Löbtau gestellt
In der Nacht zum Montag konnte die Polizei in Dresden-Löbtau einen mutmaßlichen Kabeldieb (42) festnehmen. Dieser hatte sich unerlaubt Zugang zu einer Baustelle an der Braunsdorfer Straße verschafft und mehrere Stromkabel entwendet. Alarmierte Beamte fanden den Tatverdächtigen kurze Zeit später und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen ihn ein.
Vermisstes Kind aus Dresden-Gorbitz ist wieder da
Das am Sonntag in Dresden-Gorbitz vermisste fünfjährige Kind ist wohlbehalten zurück. Es wurde am Abend von seinem Vater an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 7 in Gorbitz aufgefunden und anschließend sicher nach Hause gebracht. Ein strafrechtlicher Hintergrund ist nicht gegeben.