loading

Nachrichten werden geladen...

69-Jähriger überschlägt sich mit Quad in Klipphausen

Symbolbild Quad / pixabay rihaij
Symbolbild Quad / pixabay rihaij

Der Quadfahrer kam vom Elberadweg ab und überschlug sich. Glücklicherweise verletzte er sich nur leicht.

  • Zeit: 15.02.2026, 11:45 Uhr
  • Ort: Klipphausen, OT Reppina

Der Fahrer (69) eines Quads ist vom Elberadweg abgekommen und hat sich überschlagen. Das teilte die Polizei mit. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Quadfahrer war auf dem Elberadweg unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und einen Weidezaun durchbrach. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.


Falsche Polizisten betrogen Seniorin um Erspartes – Zeugen gesucht

  • Zeit: 03.02.2026, 16:30 Uhr
  • Ort: Coswig

Unbekannte haben Anfang Februar eine Frau (82) um ihr Erspartes betrogen. Die Polizei sucht Zeugen. Die zwei Männer sprachen die Seniorin an der Moritzburger Straße an und gaben sich als Kriminalpolizisten aus. Sie behaupteten, dass in die Wohnung der Frau eingebrochen worden wäre und rieten ihr, nach ihren Wertsachen zu schauen. Das tat die Frau, wobei sie die beiden vermeintlichen Polizisten mitnahm. Diese lenkten die 82-Jährige ab und stahlen etwa 2.600 Euro, nachdem diese eine Geldkassette hervorgeholt und geöffnet hatte. Außerdem nahmen sie das Festnetztelefon der Frau mit.

Die Polizei sucht Zeugen, denen die Frau in Begleitung der beiden Männer im Bereich Spitzgrundmühle und Moritzburger Straße aufgefallen ist und die etwas zum Verbleib des Telefons sagen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.


Mann geschlagen – Zeugen gesucht

  • Zeit: 15.02.2026, 08:30 Uhr
  • Ort: Dresden-Löbtau

Zwei Männer haben an der Haltestelle »Tharandter Straße« einen dritten geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. Das Duo schlug auf den Unbekannten ein, der daraufhin davonlief. Herbeigerufene Polizisten stellten die beiden Männer wenig später, konnten den Geschlagenen jedoch nicht mehr ausfindig machen. Sie ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 25-jährigen und den 26-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Dabei werden sie auch die Hintergründe der Tat beleuchten.

Die Polizei sucht Zeugen, die insbesondere Angaben zum Tatverlauf und dem Mann machen können, der geschlagen worden ist. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (uh)

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH