loading

Nachrichten werden geladen...

62-jähriger Mann fährt alkoholisiert in Radeburg

Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68
Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68

Der 62-jährige Opel-Fahrer fiel einem Zeugen durch seine auffällige Fahrweise auf. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher.

  • Zeit: 25.09.2025, 13:30 Uhr
  • Ort: Radeburg

Am Donnerstag hat ein Mann (28) auf der Großenhainer Straße einen Autofahrer (62) gestellt, der zuvor unter Alkoholeinfluss gefahren war. Das teilte die Polizei mit. Der 28-Jährige fuhr hinter einem Opel Vectra von Rödern nach Radeburg. Der Opel-Fahrer beschleunigte und verlangsamte seine Fahrt grundlos, zudem fuhr er wiederholt auf die Gegenspur und gefährdete entgegenkommende Autofahrer. Als der 62-Jährige auf einem Parkplatz in Radeburg anhielt, sprach der Zeuge ihn an und bemerkte, dass der Opel-Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Es gelang ihm den Autoschlüssel bis zum Eintreffen der Polizei an sich zu nehmen.

Alarmierte Polizisten stellten fest, dass der 62-jährige Deutsche mit etwa 1,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Sie veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein des Mannes sicher und ermitteln nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.


Zigarettenautomat gestohlen

  • Zeit: 25.09.2025, 17:50 Uhr festgestellt
  • Ort: Käbschütztal, OT Krögis

Unbekannte haben einen Zigarettenautomaten an der Meißner Straße entwendet.

Die Täter durchtrennten die Bodenverankerung des Geräts und stahlen dieses. Es wurde später im Höllbach zwischen Barnitz und Krögis gefunden. Die Täter hatten den Automaten offenbar gewaltsam geöffnet und die Zigaretten daraus entwendet. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.


Unfallflucht – Zeugen gesucht

  • Zeit: 04.09.2025, 05:35 Uhr
  • Ort: Großenhain

Anfang September ist ein Autofahrer nach einem Unfall auf der Dresdner Straße geflohen. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unbekannte fuhr mit einem weißen Auto auf der Dresdner Straße in Richtung Öhringer Straße. Kurz vor der Weßnitzer Straße bremste ein Lkw vor ihm, woraufhin der Autofahrer von der rechten Fahrspur auf die Linksabbiegerspur auswich. Dabei stieß er mit einem VW Polo (Fahrer 22) zusammen, der auf der Linksabbiegespur fuhr. Anschließend fuhr der Fahrer des weißen Pkw davon. Der Sachschaden am VW beträgt etwa 4.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere dem unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.



Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH