loading

Nachrichten werden geladen...

57-Jähriger fährt mit E-Roller ohne Fahrerlaubnis durch Meißen

Symbolbild E-Roller / pixabay Trinity_Elektroroller
Symbolbild E-Roller / pixabay Trinity_Elektroroller

Der Fahrer des Elektrorollers wurde von der Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei fiel auf, dass er keine Fahrerlaubnis besaß.

  • Zeit: 07.10.2025, 08:40 Uhr
  • Ort: Meißen

Auf der Hirschbergstraße haben Polizisten den Fahrer (57) eines Elektrorollers gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis gefahren war. Das teilte die Polizei mit. Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle durch und stellten fest, dass der E-Roller mit einer Geschwindigkeit bis zu 45 km/h zugelassen war. Die dafür nötige Fahrerlaubnis besaß der 57-Jährige nicht. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der deutsche Staatsbürger muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. 


Unfall beim Überholen – 2.500 Euro Schaden

  • Zeit: 07.10.2025, 16:50 Uhr
  • Ort: Nünchritz

Bei einem Unfall ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin (81) eines Renault Captur war auf der S 40 in Richtung Weißig unterwegs. Als sie einen Traktor mit Anhänger überholte, kam ein Auto entgegen. Daraufhin bremste sie und stieß beim Einscheren gegen den Anhänger.


Verbotene Parolen gerufen und Polizisten angegriffen

  • Zeit: 07.10.2025, 10:00 Uhr
  • Ort: Dresden-Pieschen

Gegen einen 29-Jährigen wird derzeit unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zeugen hatten den 29-Jährigen auf der Bürgerstraße bemerkt, wie er verbotene Parolen rief. Einen Mann (43) schlug er, als dieser ihn darauf ansprach. Alarmierte Beamte stellten den Tatverdächtigen. Dieser ging unvermittelt mit Fäusten auf die Polizisten los, die ihn unter Kontrolle bringen konnten. Während der Auseinandersetzung beleidigte der 29-Jährige die Beamten und rief zudem wiederholt verbotene Parolen. Der deutsche Staatsbürger wurde in das Gewahrsam gebracht und erhielt die entsprechenden Anzeigen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH