loading

Nachrichten werden geladen...

21-Jähriger überschlug sich mit Toyota in Zeithain

Symbolbild Überschlag / pixabay garten-gg
Symbolbild Überschlag / pixabay garten-gg

Der 21-jährige Fahrer des Toyota Yaris kam in einer Linkskurve von der Straße ab, stieß gegen eine Mauer und überschlug sich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

  • Zeit: 04.01.2026, 08:50 Uhr
  • Ort: Zeithain, OT Röderau-Bobersen

Ein Toyota Yaris (Fahrer 21) ist von der Zeithainer Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Das teilte die Polizei mit. Der 21-Jährige war auf der Zeithainer Straße in Richtung Riesaer Straße unterwegs, als er in einer Linkskurve unmittelbar vor einer Eisenbahnunterführung nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Toyota fuhr eine Böschung hoch und stieß gegen das Mauerwerk der Eisenbahnbrücke, woraufhin sich der Wagen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Verletzte gab es nicht.


Heizstrahler gestohlen

  • Zeit: 03.01.2026, 19:00 Uhr bis 04.01.2026, 10:30 Uhr
  • Ort: Großenhain

Unbekannte haben einen Heizstrahler aus einem Zelt auf dem Kirchplatz gestohlen. Die Täter beschädigten eine Lichterkette und öffneten das Zelt. Sie stahlen von der Decke einen Heizstrahler im Wert von etwa 70 Euro. 


Autofahrer mit 1,3 Promille gestoppt

  • Zeit: 04.01.2026, 11:50 Uhr
  • Ort: Nünchritz, OT Goltzscha


Polizisten des Reviers Riesa haben einen alkoholisierten Autofahrer (45) gestoppt. Die Beamten hielten einen Mazda 3 auf der Dorfstraße für eine Verkehrskontrolle an. Der Fahrer stand mit mehr als 1,3 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 45-jährigen deutschen Staatsangehörigen und behielten den Führerschein des Mannes ein.


Zwei Autos stießen gegen Opel Corsa

  • Zeit: 04.01.2026, 16:00 Uhr
  • Ort: Radebeul

Zwei Autos sind auf der Weinbergstraße gegen einen Hyundai Ioniq gestoßen. Zunächst stieß ein Opel Corsa (Fahrer 80) gegen das an der Ecke Lößnitzstraße geparkte Fahrzeug. Der Fahrer hatte auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Kleinwagen verloren. Kurz darauf stieß auf die gleiche Weise ein VW Golf (Fahrer 34) gegen den Hyundai. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro. Verletzte gab es nicht.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH