loading

Nachrichten werden geladen...

14-jährige Mädchen in Riesa belästigt

Symbolbild Polizei / pixabay JacquesTiberi
Symbolbild Polizei / pixabay JacquesTiberi

Zwei 14-jährige Mädchen wurden von zwei syrischen Staatsbürgern in Riesa belästigt. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen schließlich stellen.

Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr, wurden im Revier Riesa zwei Tatverdächtige im Alter von 15 und 23 Jahren festgenommen. Das teilte die Polizei mit. Die beiden Männer stehen im Verdacht, zuvor zwei 14-jährige Mädchen sexuell belästigt zu haben, nachdem sie diese unvermittelt auf dem Alexander-Puschkin-Platz aufgehalten hatten. Die Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigen die Jugendlichen küßten und sie unsittlich berührten. Nach der Alarmierung durch die Opfer konnten die Polizisten die Tatverdächtigen kurze Zeit später stellen. Gegen die beiden syrischen Staatsbürger wird nun wegen des sexuellen Übergriffs ermittelt.


Ohne Führerschein in Riesa unterwegs

Donnerstagabend, um 22:20 Uhr, haben Beamte des Reviers Riesa einen 23-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der ohne Führerschein unterwegs war. Bei der Kontrolle seines VW Bora auf der Lommatzscher Straße stellten die Polizisten fest, dass der deutsche Fahrer keinen Führerschein besaß. Zudem war das Fahrzeug nicht pflichtversichert, und die Kennzeichen stimmten nicht mit dem Auto überein. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.


 Mit mehr als 1,3 Promille auf E-Scooter in Radebeul unterwegs


In der Nacht zum Freitag, um 00:05 Uhr, haben Polizisten des Reviers Meißen einen 34-jährigen E-Scooter-Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr angehalten. Der Deutsche wurde auf der Karl-Marx-Straße kontrolliert, wo ein Atemalkoholtest mehr als 1,3 Promille ergab. Die Ermittlungen laufen.


Scheibe von Nissan Micra in Meißen eingeschlagen


Unbekannte haben Donnerstag, zwischen 08:50 Uhr und 17:30 Uhr, auf der Heinrich-Heine-Straße eine Scheibe eines Nissan Micra eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde jedoch nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH