loading

Nachrichten werden geladen...

Verhandlungen zu Kurzarbeit betreffen Museen nicht

Symbolbild Corona / pixabay
Symbolbild Corona / pixabay

Die staatlichen Museen in Sachsen bleiben bis auf Weiteres von Kurzarbeit verschont. Anders als an den Staatstheatern würden die Beschäftigen in den Museen weiterhin in Vollzeit arbeiten, stellte das Kulturministerium am Dienstag klar. «Die wenigen Personen, die in den Museen von Kurzarbeit betroffen wären, wurden bisher mit anderweitigen Aufgaben betraut», sagte Ministeriumssprecher Jörg Förster.

Mit den Verhandlungen über Kurzarbeit am Staatsbetrieb Sächsische Staatstheater - Semperoper und Staatsschauspiel Dresden - reagiert der Freistaat auf die bis Ende Februar anberaumte Schließung der Einrichtungen in der Corona-Pandemie. Im Januar will man sehen, ob die Einschnitte etwas gebracht haben und gegebenenfalls neue Entscheidungen treffen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH