loading

Nachrichten werden geladen...

Jubiläumsfeuerwerk: 10. Pyro Games in Dresden

Fans von Höhenfeuerwerken sollen am kommenden Samstag in Dresden auf ihre Kosten kommen: Dann feiern die Pyro Games dort ihren zehnten Geburtstag. Wie der Veranstalter am Dienstag mitteilte, treten vier Profi-Feuerwerker in einen Wettstreit. Sobald es dunkel wird, zündet der erste seine Raketen. Bis dahin soll das Publikum mit Musik, Artistik sowie Speis und Trank unterhalten werden. Zudem ist eine Licht- und Lasershow angekündigt.

Zu den Pyro Games in Dresden strömen jedes Jahr mehrere tausend Menschen. 2018 soll das Spektakel am 15. September den Himmel über Dresden zum Leuchten bringen. Mit dem zeitlichen Vorziehen des Wettbewerbs verbinden die Organisatoren eine Garantie auf gutes Wetter. Für Samstag werden bei 20 Grad Celsius optimale Bedingungen erwartet, 2016 hatten die Veranstalter dagegen in dieser Hinsicht Pech.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert

Tags:
  • Teilen: