loading

Nachrichten werden geladen...

Internationales Festival für Pantomime in Dresden

dpa / Henning Kaiser
dpa / Henning Kaiser

Kunst ohne Worte: Zum internationalen Festival für Pantomime in Dresden werden von Donnerstag bis Sonntag Künstler und Ensembles aus Deutschland, Frankreich und Russland erwartet. Zum Finale gibt es eine Improvisationsshow mit allen beteiligten Künstlern, teilte das Festival am Mittwoch mit.

Die 35. Ausgabe des Festivals ist zugleich die letzte in Regie der Mimenbühne Dresden und seines Intendanten Ralf Herzog, denn nach dem Festival stellt das Ensemble seinen Spielbetrieb ein. Herzog äußerte sich noch einmal zu den Gründen für die Entscheidung. «Die Kraft ist zu Ende, die Finanzen sind es auch.»

«Zu wenige Besucher finden den Weg zu uns. Wir müssten viel mehr in die Werbung investieren, aber dafür fehlen die Mittel», erklärte Herzog. Finanzielle Förderung bekomme man nur für das Festival, aber nicht für den regulären Spielbetrieb. Bei seinem letzten Auftritt zeigt die Mimenbühne «Die Kleinbürgerhochzeit» nach Bertolt Brecht. Die Zukunft des Festivals ist nun unklar.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Henning Kaiser

Tags:
  • Teilen: