loading

Nachrichten werden geladen...

Zollfahnder stellen fast ein Kilo Drogen in Chemnitz sicher

Im Zuge von Ermittlungen gegen einen 35-Jährigen haben Zollfahnder in dessen Wohnung im Norden von Chemnitz 800 Gramm Marihuana und mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt. Er und zwei weitere Männer wurden vorläufig festgenommen, wie das Zollfahndungsamt in Dresden am Donnerstag mitteilte. Die Beamten hatten das Haus in Erwartung einer neuen Drogenlieferung an den Verdächtigen observiert. Als ein Auto mit tschechischem Kennzeichen vorfuhr, folgten sie dem Fahrer, der mit einer Tüte in der Hand ins Haus ging. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 35-Jährige den Stoff mit einem Straßenverkaufswert von rund 6000 Euro bestellt, der 30-Jährige aus Tschechien ihn geliefert hatte und der 36-Jährige der Abnehmer war. Gegen das Trio wurden Haftbefehle erlassen, die Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Seeger

Tags:
  • Teilen: