loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei nimmt mutmaßliche Drogenhändler fest

Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Die Polizei hat am Sonntag eine Gruppe von mutmaßlichen Drogenhändlern in Dresden festgenommen. In der Wohnung von drei jungen Frauen (zwei 18- und eine 21-Jährige) seien geringe Mengen von Cannabis, Crystal, Speed und LSD gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ihnen und einem 19-jährigen Bekannten wird vorgeworfen, Drogen besessen und mit ihnen gehandelt zu haben.

Zunächst war die Polizei bei einer Verkehrskontrolle in Dresden-Albertstadt auf die 21-Jährige und den Bekannten gestoßen. Dabei habe sich herausgestellt, dass die Frau im Zusammenhang mit einem anderen Fall gesucht wurde, sagte der Sprecher. Im Auto seien Cannabis und Crystal gefunden worden.

Auf richterlichen Beschluss durchsuchten Einsatzkräfte später die Wohnung der Frau. Neben den Drogen seien etwa leere Mini-Plastikbeutel und Feinwaagen entdeckt worden. Dies deute auf einen Handel mit den Substanzen hin. Der 19- und die 21-Jährige sowie die 18 Jahre alten Mitbewohnerinnen wurden festgenommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Tags:
  • Teilen: