loading

Nachrichten werden geladen...

Mann soll Ehefrau getötet haben: Anklage

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa/Symbolbild
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa/Symbolbild

Weil er seine Ehefrau getötet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Chemnitz einen 39-Jährigen wegen Totschlags angeklagt. Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, soll er bei einem Streit am 19. Mai in der gemeinsamen Wohnung in Freiberg mit einem Messer mehrfach auf die Frau eingestochen haben. Sie starb unmittelbar nach der Tat.

Der Mann bestreitet den Vorwurf. Seinen Angaben zufolge soll sich die Frau die Verletzungen selbst zugefügt haben. Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft widersprechen jedoch vor allem Aussagen aus dem Kreis der Familie sowie gerichtsmedizinsche Gutachten dieser Behauptung.

Die Hauptverhandlung findet laut Staatsanwaltschaft voraussichtlich ab Mitte November vor dem Landgericht Chemnitz statt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa/Symbolbild