loading

Nachrichten werden geladen...

Kindesmissbrauch: Mecklenburger zu Haftstrafe verurteilt

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Das Landgericht Dresden hat einen Mann aus Mecklenburg-Vorpommern wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zu zehn Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die Richter ordneten zudem am Freitag Sicherungsverwahrung gegen den einschlägig vorbestraften 35-Jährigen an.

Die mitangeklagte Ex-Freundin und Mutter zweier Opfer sprach die Kammer wegen Beihilfe schuldig und verhängte zwei Jahre und neun Monate Freiheitsstrafe.

Der Malchower hatte zugegeben, über eine Dating-Plattform gezielt Kontakt zu alleinerziehenden Müttern in Sachsen aufgenommen zu haben, um sich an deren Töchtern zu vergehen. Die Frau gestand, ihm auf Wunsch kinderpornografische Fotos und Videos ihrer damals ein und vier Jahre alten Töchter geschickt und sie auf den Missbrauch vorbereitet zu haben. Im Prozess ging es um insgesamt zehn Taten, von denen drei leichtere Fälle eine Siebenjährige aus Chemnitz betreffen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska