loading

Nachrichten werden geladen...

Großeinsatz von Zoll und Bundespolizei auf der Autobahn 17

Blaulicht der Polizei leuchtet im Dunkeln. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild
Blaulicht der Polizei leuchtet im Dunkeln. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Mit einem Großeinsatz sind Bundespolizei und Zoll in den vergangenen Tagen auf der Autobahn 17 (Prag-Dresden) gegen grenzüberschreitende Kriminalität vorgegangen. Wie die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Freitag mitteilte, konnte bei der Kontrolle von Autos, Kleintransportern und Reisebussen auf dem Rastplatz «Am Heidenholz» eine Vielzahl von Verstößen etwa gegen das Aufenthaltsgesetz und das Strafgesetzbuch festgestellt werden. Unter anderem wurden 37 illegal eingereiste Ausländer festgestellt. Außerdem konnten sechs Menschen ermittelt werden, die mit Haftbefehlen gesucht worden waren.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Blaulicht der Polizei leuchtet im Dunkeln. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild