loading

Nachrichten werden geladen...

Deutlich mehr Einsätze für Polizei am Feiertag

Auch in diesem Jahr haben an Himmelfahrt betrunkene Menschen viele Polizeieinsätze ausgelöst. Die Dresdner Polizeidirektion hatte an dem Feiertag am Donnerstag rund 300 zusätzliche Kräfte im Einsatz, wie sie Freitag mitteilte. Die Direktion zählte in Dresden sowie den Landkreisen Meißen und Säschische Schweiz/Osterzgebirge 69 feiertagsbedingte Einsätze, die Polizei in Chemnitz, dem Landkreis Mittelsachsen und dem Erzgebirgskreis rückte deshalb 61-mal aus.

Typische Fälle seien Körperverletzungen, Ruhestörungen, Einsätze von Pyrotechnik, Sachbeschädigungen und betrunkene Personen gewesen. In Dresden stoppte die Polizei zudem eine unangemeldete Techno-Party mit 300 Personen. In Chemnitz stahl ein 17-Jähriger ein Ortsschild. Fünfmal musste die Chemnitzer Polizei Betrunkenen behilflich sein, die sich selbst nicht mehr helfen konnten. Laut Chemnitzer Polizeidirektion war die Anzahl der Einsätze vergleichbar mit der im vergangenen Jahr.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Kalaene