loading

Nachrichten werden geladen...

Erneut Affennachwuchs in Leipzig: Gorilla-Baby geboren

Erneuter Affennachwuchs in Leipzig: In der Nacht zum Mittwoch brachte Gorilla-Weibchen Kumili ein Affenbaby zur Welt. Wie der Leipziger Zoo mitteilte, sei das Geschlecht des Jungtieres noch nicht bekannt. Mutter und Säugling seien gemeinsam mit allen anderen Tieren der Gruppe auf der Innenanlage im Pongoland zu sehen. Erste Trinkversuche des Neuankömmlings hätten die Pfleger bereits beobachten können, sagte Zoodirektor Jörg Junhold.

Für das Weibchen ist es der zweite Nachwuchs nach der vor einem Jahr geborenen Tochter Kianga. Insgesamt gelang dem Leipziger Zoo damit zum vierten mal innerhalb eines Jahres eine Zucht bei den Menschenaffen. Zweimal gab es Nachwuchs in der Orang-Utan-Gruppe, ein Bonobo-Mädchen wurde im Mai geboren und im vergangenen Dezember kam Gorillamädchen Kianga zur Welt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Holger Hollemann

Tags:
  • Teilen: